1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. Mado92

Mado92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    selber schuld wenn man zu viel Geld für die Rechte bezahlt hat

2. frankie4finger

frankie4finger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    mega, im dezember meinen vertrag für 2 jahre verlängert ;) nun schießt sky einen sender nach dem anderen ab...hat man da eigentlich ein sonderkündigungsrecht, wenn sich das programm um x % verringert ?

3. moznov

moznov Guest

Versuchs doch einfach..;):ROFLMAO:

4. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vielleicht naiv, aber würde man mit den Freitagsspielen im Free TV (Eurosport 1) nicht viel größere Werbegelder akquirieren, als mit Pay-TV-und Kabelnetzen-Anteilscents?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist seine Persönliche Hoffnung und Wunsch das sich die beiden Einigen. Also nicht mehr und nicht weniger als ein Persönlicher Tip von ihm selber

6. moznov

moznov Guest

Spricht die Rechteausschreibung dagegen..

Schnirps gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, ist naiv, weil diese Rechte PayTV-Rechte sind und daher nicht im FreeTV gezeigt werden dürfen ;)

8. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    *grummel* okay, an so etwas sollte man dann schon denken.

Schnirps und moznov gefällt das.
  9. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist das auch eine Hoffnung von mir.
    Allerdings würde bei einem Weggang von Discovery beide Seiten verlieren.
    Discovery hätte einen erheblichen Reichweitenverlust und Sky einen wichtigen Partner verloren.
    Von daher , glaube ich an eine weitere Zusammenarbeit.

10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man das Interview von den Chefs DiscoveryDeutschland liest, merkt man wohin die Reise gehen soll. Es gibt zwar hier und da kleine Sticheleien gegen Sky (was ja jeder gegenseitig machen würde), aber im Ganzen finde ich ehrliche und gute Antworten.

Ich denke, wenn der Kern derer Aussagen richtig verstanden habe, wollen die nicht unbedingt Sky verlassen. Sie wollen nur nicht mehr diesen Exklusivwahn haben. Sie wollen überall und jederzeit präsent sein. Natürlich wird es auch um das finanzielle gehen.!!!

Aber am Ende denke ich, wenn es scheitert wird es die Exklusivität sein, die Sky ja "scheinbar" (nicht von mir unterstellt !!!!) immer wieder fordert und bisher hatte. Besonders ESP2-HD sei da genannt.
    Discovery will diesen Sender breit aufstellen in Sachen Empfang (siehe Telekom-Leak) besonders im HD-Bereich. Sky denke ich wir das anprangern. Ich denke das wird am Ende über pro und contra entscheidend sein.

Aber egal wie, man kann eigentlich nur hoffen, dass BEIDE sich einkriegen und man weiterhin ESP auf Sky sehen kann :)

Wolfgang38 und moznov gefällt das.