1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Sehe ich auch so. Die Kracherspiele dürften eh weiter bei Sky laufen, schließlich zahlen die 850 Mio €/Saison im Durchschnitt nicht dafür, dass diese an Discovery für vergleichsweise schmales Geld gehen.

Bayern spielt mindestens zweimal in der Saison am Freitag, das ist fix, nämlich als Meister das Eröffnungsspiel der Hin- und Rückrunde. Die kommen eh im FreeTV. Für die dann vielleicht noch zwei weiteren Freitagstermine in der Saison hole ich mir sicher kein neues Abo. Ansonsten glaube ich nicht, dass Bayern groß auf den Ausweichterminen kommt, das dürfte vor allem die am Donnerstag spielenden EuroLeague-Teilnehmer betreffen. Diese Livespiele interessieren mich jetzt eh nicht so brennend. Da reicht mir die Zusammenfassung, die ja laut dem neuen Vertrag mit der DFL im PayTV eh für alle Spiele auch bei Sky kommen.

2. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Edit: doppelt

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt auf die EL Teilnehmer an, ob die Bayern am Montag spielen.

10 Spiele sind ja doch relativ viel und wenn man wie bisher die 3 Spiele der potentiellen EL Teilnehmer in der Hinrunde auf die Sonntage nach dem EL Donnerstag legt, hat man für die Spiele viel Luft, außer nächste Saison spielen 4 Teams (gescheiterte CL Qualifikation + EL Quli Teilnehmer kommt rein).

Ich bin gespannt wie man die Sonntags und Montagstermine verteilen wird. Persönlich gehe ich davon aus, dass man den Montag für die besseren und auch nicht EL Spiele aufheben wird.

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Gerade das bezweifele ich stark. Der Montag ist ja noch unbeliebter als der Freitag. Der Montag wird für die EL-Teilnehmer fest eingeplant sein.

Die guten Spiele werden weiter auf Sky kommen, schon alleine, weil Sky der mit Abstand größte Zahler ist und da auch entsprechenden Einfluss drauf hat. Es glaubt doch hier wohl niemand ernsthaft, dass sich Eurosport für schmale 70 Mio/Saison die Rosinen rauspicken kann :D

Wer in der CL Di/Mi spielt, gerade in der Hinrunde ist das ja quasi durchgehend, spielt nicht Montags.

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2017
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun, die bundesliga will ja auch ausserhalb deutschlands anfangen zu punkten. Es wäre daher vielleicht nicht so gaaaaanz abwägig, wenn mal eine partie der bayern oder dortmund am sonntag um 13uhr läuft, denn dieser Termin wäre beispielsweise für die asiatischen Fans perfekt. Dort sind bayern und dortmund eben auch am beliebtesten.

Sky wird so oder so die wichtigsten termine haben. Die Konferenz ist eh der Kern jedes spieltages und die regeln fürs samstagabendspiel wurden ja auch geändert um mehr gewichtigere duelle zu ermöglichen als vorher.

Trotzdem gibt es noch die kleine Perspektive der nicht Sky Abonennten. Davon gibt es im endeffekt mehr als tatsächliche abonennten... als rotziger war ich auch nicht in der Lage Premiere zu bekommen bis man halbwegs geld verdient hat.

genau da könnte Eurosport interessant werden um für ne schmale Mark ein bissl was live zu bekommen und den rest dann im Free TV als highlights sehen zu können. Ich weiß nicht ob es viele gibt, aber es gibt schon eine Ecke denen ein schlankes Paket auch ausreichen würde. Ich hätte es als Schüler oder Auszubildender definitiv angenommen.

Ich bin in jedem falle neugierig auf eurosport. Es ist auch mal erfrischend einen neuen Teilnehmer zu sehen. Ich mag Sky und ihre bubdesliga präsentation, aber neuer Wind ist auch mal was interessantes. Und wenn es mir gefällt nehme ich auch ein zusätzliches abo, sofern benötigt .... Als Kabler bin ich eh nie was anderes gewohnt gewesen wenn ich alles an sport sehen wollte

----------

Das thema montagsspiel wird interessant. Die DFL weiß um die unbeliebtheit dieser partien. Ich bin mir sicher, dass sie da heimteams wählen werden die ohnehin mit einem gut gefüllten haus rechnen können, egal wie groß der protest ist. Denn bei einigen vereinen könnten sogar ganze blöcke mit fernbleiben drohen, dann gehen eben die rein die sonst nie eine Karte fürs spiel erhalten.

Am ende werden die quoten und die zuschauerzahlen dieser partien ansprechend genug sein um den termin aus dfl sicht zu rechtfertigen....

headbanger gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Für Heimteams sicherlich in Ordnung.

Kann mich noch lebhaft erinnern, Montags nach der Arbeit auf ein paar Bier unter Flutlicht Fußball geschaut zu haben. Schön mit den Kumpels ne Tagesauswertung fahren und in die Woche starten, die ja dann nur 4 Tage lang war. :D:ninja:

Für Auswärtsfahrer natürlich ne Katastrophe, ähnlich wie der Freitag. Da hätte ich immer früher abhauen müssen von Arbeit oder gleich Urlaub nehmen müssen. Da überlegt man dann zweimal.

Neno86 und sanktnapf gefällt das.
  7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nein, ist nicht meine Phantasie-Erfindung, sondern tatsächlich die Ursprungsplanung seitens Discovery, nachdem man sich nicht mit "sky" über die Modalitäten bei der Ausstrahlung von 'Eurosport 2' zur Gänze hat einigen können.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich find Abendspiele im Stadion auch top. Falls möglich, schau ich mir die Spiele im Stadion an. Abendspiele bekomm ich so gut wie immer Tickets über den Fanclub. Sonntag 13:30 eher weniger.

Aber solange Eurposport das Tagesticket für 9,99 anbietet, seh ich das ganz entspannt. Bei Topspielen, die ich sehen will, wird einfach ein Tagesticket gebucht.

Schnirps gefällt das.
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher hast du die Information?
    Mir erscheinen 45 BL Spiele als eigenständiges Angebot sehr dünn!
    Da müsste dann mehr geboten werden.
    Weißt du da vielleicht Näheres?

Schnirps gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo sollte Discovery denn die - vertraglich verpflichtenden Free-TV-Stunden - denn sonst zeigen bei Olympia außer neben ESP1 auf DMAX und TLC? Nur so eine Frage.

Und bei der BL werden sie sich sicher einigen mit Sky. Man macht es halt gern spannend oder verhandelt um jeden cent.