1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

    Über Kabel doch wohl eher mehr Zuschauer. Vodafone/Kabel Deutschland ist in 13 Mio. Haushalten verfügbar zzgl. Unitymedia. Das ist ne ganz andere Hausnummer bei Verhandlungen gg. 4,5 Mio bei sky, wovon ggf. 2-2,5 Mio über Kabel beziehen. Ich glaube da hatte Discovery die Dollarzeichen in den Augen, nachdem man teuer sein Portfolio aufgestockt hatte. Und da passte sicherlich ganz gut, dass sky den Kabelplatz benötigte.
     
  2. moznov

    moznov Guest

    Eurosport 1 HD künftig nicht mehr exklusiv bei Sky - DWDL.de

    "Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin von Discovery Networks Deutschland, sieht im Ausbau der Partnerschaft "einen wichtigen Schritt auf unserem Weg, Eurosport in HD-Qualität einer noch breiteren Zuschauerschaft zugänglich zu machen". Und weiter: "Gerade zum Start der Wintersaison mit Wettkämpfen wie der Vierschanzentournee, der Nordischen Ski-WM in Lahti oder der Ski-WM in St. Moritz können unsere Fans dann die beliebten Events in bester Auflösung sozusagen hautnah erleben."

    Nun, da ging es um die Verbreitung im Kabel..
    Aber da hat ja jeder das rausgelesen, was er wollte..
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich sag dir jetzt schon voraus. Bei Sky ist der Sender nicht mehr zu sehen, dafür aber bei Unitymedia, Vodafone, Telekom, Magine, Zattoo und Co. Zudem Thema keiner will das bezahlen. Hier im Forum ist der Standart Sky Zuschauer ja nicht mal bereit für Sky anständig zu zahlen, aber der Provider soll das tun. Wo Sky dank Ramschabonenten sparen muss, so muss dann auch Sky sparen, wenns ums zahlen an den Lieferanten geht ;-)
    Man kann halt nicht immer nur wollen
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Somit ist Sky der große Verlierer und fällt endgültig um in Deutschland.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.555
    Zustimmungen:
    8.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    ich würde eher sagen, dass der größte Verlierer das Satkunde ist, denn dieser muss auf weitere 3 PayTV Sender verzichten
     
    Schnirps gefällt das.
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kann man wenigstens noch was anderes schauen als im Kabel.
     
  7. Andylein100

    Andylein100 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vor allem merkt wohl keiner, das die Sky Kunden als Druckmittel eingesetzt werden! Damit ist der Straftatsartikel " Erpressung & Nötigung" wohl erfüllt! Discovery sollte ganz vorsichtig sein! Der Schuß könnte schnell nach hinten los gehen! Ich jedenfalls fühle mich genötigt! Ich soll Druck auf Sky ausüben!! Die Rechtsabteilung von Discovery sollte sich auf Überstunden einrichten!
     
  8. Biggetal

    Biggetal Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    So sieht's wohl aus. Als langjähriger DF1/Premiere/Sky-Kunde und Vollzahler ohne Rabatte wird mein Abo fristgemäß gekündigt, wenn es denn wirklich zum Discovery-Rückzug kommen sollte. Die verbleibenden Sky-eigenen Programme genügen nicht für ein Abo. Und nur wegen TNT und NatGeo werde ich nicht an Bord bleiben.

    Hoffentlich! Aber ich vermute mal, daß zu wenige Abonnenten überhaupt registrieren, daß das Programmangebot bei Sky immer dünner und viel weniger abwechslungsreich wird durch die jüngst ständige Abschaltung hochklassiger Fremdanbieter. Von MGM einmal abgesehen, da sich dieser Sender leider generell aus dem deutschsprachigen Raum verabschiedet hat.
     
  9. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    3.683
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gibt es Neuigkeiten ob die beiden Parteien sich schon geeinigt haben. Oder verliert Sky nun Discovery?
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    In England gibt es doch auch keine Einigung und das obwohl es in UK mit den bösen Ramschabos, die ja für alles verantwortlich sein wollen, wohl nicht so ist wie hier und dort zahlt man, wenn ich mich nicht irre, mehr. Also stimmt Eure Behauptung es läge an den bösen Ramschabos nicht. Diese düstere Legende hält sich wahrlich hartnäckig.