1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Die bittere Pille hat ja auch Arena schon geschluckt ;) Irgendwann werden alle schon wieder zur Vernunft kommen und einsehen, dass diese Mondpreise einfach nicht zu refinanzieren sind. Sky versucht das ja schon seit 20 Jahren und macht nur mieße.
     
    Butterbean, Schnirps und Eike gefällt das.
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke auch, dass man in Sachen Bundesliga mit Sky einig wird. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man bei ESP2 während des Übertragungsfensters alle Kunden (Sky, Kabelanbieter) aussperrt, weil man nicht noch extra nen BuLi-Abo abgeschlossen hat.

    Anonsten würden sie das per ESP-Player zeigen. Alles andere wäre kontraproduktiv. Die Kunden würden das so nicht abonnieren. Quasi ein Abo für den Sender an sich und dann noch eines extra für das Zeitfenster des Senders wo BuLi läuft.
    Niemals ;)

    Naja, wobei es wird genug geben, die das so auch noch mitmachen, ich jedenfalls nicht mit 2 Abos. :D
     
    Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das Problem sind weniger die Mondpreise als die Tatsache, dass kein Anbieter genügend Kunden in Deutschland findet, um das alles zu refinanzieren.

    Sky bejubelt in DE 5 Mio Abonnenten, Netflix hat um die 1 Million, DAZN angeblich um die 300.000... mit solchen Abonnentenzahlen siehst du kein Land.

    Sky UK hat 12 Millionen Abonnenten, das ist ne ganz andere Nummer.
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    WWE Network hat 1,5 Mio, und das funktioniert nur, weil sie selber Rechteinhaber sind.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei ich ehrlicherweise dazu sagen muss, das zieht nur solange die PPV beinhaltet sind.
    Wären die nicht mit inbegriffen und nur gegen extra Bezahlung, dann würde das eigentlich niemand abonnieren. Nur für die Retrosachen sähen die Zahlen anders aus. Würde der Stream besser laufen bei einigen Nutzern oder gar die Bandbreite stimmen wären es sogar noch mehr.

    Aber selbst Abonnenten wie ich sind ja am überlegen, die PPV zwar gegen eine höhere Gebühr dann monatlich, lieber wieder linear zu schauen.
    Kann man ja aufnehmen und auch dadurch schauen, wann man möchte. Und es ist wesentlich weniger bis gar nicht fehleranfällig.
    Unwetter oder sowas ausgenommen. ;)

    Den ganzen anderen Kram drum herum schaue ich alleine aus Zeitgründen gar nicht und ist mir auch zuviel Blödsinn dabei. Aber das ist Geschmackssache. Daher bin ich wahrscheinlich bald auch wieder vorläufig vom Network raus. Muss noch überlegen ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Die 1,5 Mio sind aber weltweit, horuds Zahlen waren Länderspezifisch
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Geht mir ja genauso, bin ab 07.03. raus. Aber wie du schreibst. Man braucht, egal für welchen Sender/Plattform, Premiuminhalte um erfolgreich zu sein. Und stimmt, ohne PPV´s wäre das Network schnell dicht.

    Auch Discovery hat das Problem, richtig wirkliche Premiumrechte haben sie exclusiv nicht. Bundesliga sind zu wenig Spiele, Olymia nur alle 2 Jahre über 2 Wochen, Wintersport haben auch andere Anbieter. Ohne Premium auch keine großen Aboverkäufe.

    Und als Empfehlung für Schnirps, steig auf PPV um ;). Gibts ein Unwetter, nimmt man die Wiederholung am nächsten Tag auf.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ist eigentlich das Rückgabedatum überschritten?
    Ich mein wenn Discovery meint daß das Ganze gar nicht refinanzierbar ist und gibt das Bundesliga Paket zurück.
    Ist das noch möglich oder ging das nur bis zu einen bestimmten Datum?

    Wenn ja, beisst dann Sky in den sauren Apfel und kauft das Paket und wird dann wieder das Zusatzpaket OTT aktiv?

    Nur so Gedankenspiele
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    BGB §119 (Anfechtbarkeit wegen Irrtums) wird in dem Fall wohl nicht greifen :D
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Sky durfte/dürfte doch gar nicht alle Pakete erwerben, dafür hat doch das Kartellamt gesorgt.