1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. theMC

theMC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Denkt doch mal darüber beim schlafen gehen nach:

bei 40 Spielen, läuft eure Mannschaft vielleicht 2-3 Mal in der Saison bei ESP2.
    Bei den 1-2 Auswärtsspielen bucht ihr es einmalig über den ESP Player.
    Und bei den 1-2 Heimspielen unterstützt ihr euer Team mal ausnahmsweise mal im Stadion...

Ist alles, egal wie es ausgeht kein Weltuntergang...

Gast 207109 gefällt das.
  2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich deine Aussage richitg verstehe, willst du dass Sky dir die Bundesliga bei ESP2 kostenlos dazu bietet ?
    Man man, wovon träumen hier denn schon die Ersten......die Recht liegen bei Eurosport ! Sky macht da gar nix. Höchstens bieten sie den Sender an. So wie bis jetzt vereinbart.
    Was daraus gemacht wird, obliegt einzig und allein Discovery. Ich denke es wird eine Zubuchoption werden oder sowas in der Art, oder man erhöht eben die Preise bei Sky.
    Aber für mich riecht das eher nach ESP-Player bzw. Zubuchoption (wie SportdigitalHD), für die es nicht per Player schauen wollen. ;)

Wobei ich zugeben muss: ich freue mich dass die Sender bleiben auch wenn ich mangels Inhalt die 360-Kanäle nicht in den Favoriten habe. Aber kann man bei Bedarf ja hinschalten, nur die Senden ja nur 3 mal im Jahr etwas. Die 9 Plätze weit vorne haben andere Sender inne :D

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
    prodigital2 und moznov gefällt das.
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es steht aber in der PM, dass über die Buli verhandelt wird und nicht ESP2.

4. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der Flug beginnt trotzdem für Discovery. Alle Meldungen sind für mich erstmal kein Grund zur Freude.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  5. moznov

moznov Guest

Oh, Mann..
    Und Du bezeichnest andere als Trolle..

rosithal und Schnirps gefällt das.
  6. Gorox

Gorox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde mal eine seriöse Quelle lesen. :)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

7. Vertigo Man-iac

Vertigo Man-iac Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vermutlich hat sich noch nicht geeinigt, wie die Buli-Einnahmen zwischen Sky und Eurosport aufgeteilt werden.

Als Rechteinhaber kann Eurosport das "eigene" Buli-Paket selbst vermarkten. Die erste Idee war wohl, dass die Spiele über ESP2 laufen sollten.
    Ich bezweifle aber, dass Sky Discovery in vollem Umfang an den Buli-Abos teilhaben lässt, wenn 1/9 der Spiele auch für Nicht-Abonnenten des Buli-Pakets zu empfangen ist, denn dann hätten auch die Sky Sport-Abonnenten ohne Buli-Paket die Spiele gesehen.

Diese Variante ist für Sky weniger attraktiv, denn wer samstags z.B. oft unterwegs ist (z.B. im Stadion) und die Spiele nicht im Fernsehen verfolgen kann, entscheidet sich vielleicht gegen das Buli-Paket und schaut nur freitags (und samstags ggf. in der Stammkneipe). Damit werden für Sky die eigenen Rechte etwas entwertet.

Logischer wäre es, die Spiele über einen neuen Kanal ESP3 auszustrahlen. Da Sky nicht länger selbst überträgt, ist der Transponder das geringste Problem. Im Buli-Paket wäre ESP3 dann enthalten, aber nicht im Sport-Paket. Eurosport könnte zusätzlich - z.B. im Kabel - den Kanal auch als eigene Option anbieten. Die Konditionen wären mit den Kabelanbietern noch auszuhandeln. Außerdem müssen sich Sky und Discovery vermutlich noch über Sky Go unterhalten.

Man wird sich sicherlich auch hier einigen. Der Wille - das hat man heute gesehen - ist ja da.

King200 und Gorox gefällt das.
  8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal sehen was dabei raus kommt. Hauptsache ES2 bleibt auf Sky weiterhin so im Sportpaket erhalten ob nun mit oder ohne Bundesliga. Der Worst Case wäre jetzt natürlich wenn ES2 nicht mehr gratis im Sportpaket enthalten ist nur weil die Bundesliga zeigen.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das würde ich ausdrücklich begrüßen.
    Aber dann auch bitte in HD.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das sollte eigentlich auch im Interesse von Sky sein. Aber Discovery weiß wohl auch das sie mit den 40 Spielen ein Recht haben was für Sky im Prinzip mehr wert sein dürfte als für viele andere. Sky würde damit weiterhin "alle Spiele alle Tore" habe. Andere hätten nur 40 Bundesligaspiele was für sich genommen ja nicht besonders spannend klingt.