1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ich finde, die könn auch gleich sagen, dass es in die Hose geht. Normalerweise einigt man sich vor Auslaufen des Vertrages. In der Regel kommt schon Wochen vorher die Jubelmeldung. Nach der Schlacht im Augenblick auch im Social Web und so weiter glaub ich nicht, dass das noch was wird.
    Sky sagt ja dazu: "Uns erreichen derzeit vereinzelt Kundenanfragen zur Zukunft der Sender von Discovery bei Sky. Wir sprechen seit geraumer Zeit mit Discovery Communications über die weitere Verbreitung der Sender Discovery Channel, Eurosport 1 HD, Eurosport 2 HD und Eurosport 360 HD. Wie bei allen Vereinbarungen, die wir treffen, möchten wir unseren Kunden die bestmöglichen Inhalte bieten. Wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir uns zum Ausgang der Verhandlungen – wie unter Geschäftspartnern üblich – erst dann äußern, wenn es etwas Konkretes zu sagen gibt.
    Selbstverständlich werden wir unsere Kunden an dieser Stelle informieren, sobald ein Ergebnis feststeht.".

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Discovery wird Sky das Sendesignal mit Sicherheit im Laufe des Tages am 1.2 abdrehen.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Auf ES1 HD und ES2 HD läuft es alle 30 min für 1 min.
    Finde es sehr ärgerlich, dass Zuschauer der Australian Open auch während der Finalspiele damit genervt wurden.
    Was ES1 HD angeht, empfange ich den Sender auch über HD+ und über den Vodafone Kabelanschluss, dort sogar im Zweikanalton. ES2 HD würde ich aber vermissen...

OracelJones gefällt das.
  4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So erreichen sie ihre Zuschauer aber wenigstens.

Berliner gefällt das.
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky muss sich im Grunde nur eine Frage stellen. Werden die Ramsch-Abos auch ohne ESP laufen - oder nicht ?

:)

Ich sage ja, den der Sky Durchschnittskunde wird frühstens zum 2. Bundesligaspieltag 2017/18 merken, dass etwas nicht stimmt.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? Gibt es schon Neuigkeiten?

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Ja, ist schon klar, wieso sie das machen.
    Als Werbungs- und Einblendunghasser bringt mich persönlich so etwas aber auf die Palme. Bin froh, dass Discovery wenigstens nicht so blöd war, diese Einblendungen auch auf den anderen Plattformen zu zeigen, so dass meine Aufnahmen davon unberührt sind.

Eurosport HD war damals der Grund, wieso ich mir überhaupt ein Sky Sat Abo besorgt habe.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In England sind es immerhin 12 Sender. Da behauptet Sky dass die Einschaltquoten stetig sinken. Speziell bei dem Reality Mist sicher auch nicht verwunderlich und das glaube ich Sky sogar. Sportprogramm wer weiß, Sky Sport, in Kombination mit BT Sports, ist ja in England anders aufgestellt als das "beste Sportprogramm Deutschlands". In UK muss man vermutlich nicht so oft Alternativ Livesport suchen und ist mit Sky Sports und BT Sports gut versorgt. Die englischen Quotenrenner laufen ja auch dort und Olympia in bestem HD können die Sky Kunden lässig bei der BBC gucken, da muss sich niemand an ES HD klammern.

In Deutschland ist Discovery Channel für Sky praktisch überhaupt nicht relevant, ES HD bedingt, wobei da ja bereits neue Fakten in der Verbreitung geschaffen wurden und ES2 HD hat Bundesliga, andererseits sieht man ja spätestens jetzt, dass das Wunschszenario der Sky Fans, dass sich Discovery und Sky 2016 bei der Bundesligarunde "heimlich" verabredet hätten, keinerlei Basis hat, sondern beide gegeneinander arbeiten. Und wir kennen ja die beleidigte Leberwurst Sky, wenn ihnen jemand ihr einziges Spielzeug Bundesliga madig macht. 2009 ist man bei der Telekom deswegen sogar ausgestiegen.

9. Ingo78

Ingo78 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Discovery Gruppe braucht sky nicht aber sky braucht Discovery und wie Sr-SS schon sagte der letzte wird begreifen was das bedeutet zur Bundesligasaison 2017/2018. Ach so ganz vrgessen die Champions L. rechte werden derzeit neu ausgeschreiben.. Ich wünsche Discovery, Telekom und Co viel Erfolg ;-)

10. moznov

moznov Guest

Ich hab grad beim " Talk" auf ES1 HD über Sat ständig Störungen..Erste Vorboten..??