1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht Sky mit Komplettrückzug zum 01.02.17

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte, 25. Januar 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Die Sender fliegen überall, weil Sky PlC das so will...da haben Sky D und Sky I nichts zu melden... In UK kann man auf Eurosport verzichten....

2. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Natürlich gibt es die Rabattabos da. Da muss man teilweise nicht mal 10 Anrufe aussitzen. Teilweise gibt es da dann gleich das richtige Rabattabo und die sind auch nicht teurer als hier. Im Verhältniss eher noch günstiger. Wird schon seine Gründe haben, dass man mit den Rabattabos hier noch mal ein Schritt weiter runter gegangen ist.

Wambologe gefällt das.
  3. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Ich stand jahrelang hinter SKY. Aber in den letzten Jahren sind insbesondere die Sportübertragungen immer schlechter geworden. Filmrechte gingen verloren und dann wurde Schwachsinn wie SKY1 gestartet, was bereits im Free-TV mehrfach gibt.

Beim Fußball nerven Kai Dittmann und die Programmhinweise. So penetrant wie es derzeit ist, muss es einem einfach auf den Geist gehen.

Nun steht möglicherweise der Verlust von Eurosport an. Dazu möglicherweise auch noch weitere Filmpakete, sollten die Gerüchte hier und woanders stimmen.

Was sollte mich dann noch dazu treiben bei SKY zu bleiben? Geiz ist geil ist aus meiner Sicht nicht der Grund. Der Kunde ist bereit einen bestimmten Preis zu zahlen, wenn die Qualität stimmt. Bei SKY spürt man ein immer stärkeres Entertainmentwachstum. Soziale Medien haben teilweise mehr Priorität als die eigentlichen Inhalte, um die es gehen sollte. Welche Zielgruppe will man damit ansprechen? Mich würde mal eine Kundenüberblick nach Altersgruppen interessieren. Nur schwer vorstellbar, dass die jenigen die soziale Medien nutzen tatsächlich die größte Abonnentengruppe sind. Da man dies immer wieder in allen Bereichen reinquetschen muss, mag es sein, dass Leute auch den Rücken kehren.

Mir soll es Recht sein, wenn Amazon mehr Filmrechte bekommt und Sport ausgelagert wird. Dann wird SKY demnächst überflüssig und ich suche mir andere Anbieter.

Yappa, headbanger, Bueraner82 und 5 anderen gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Ich vermute eher, das Sky wieder einmal mit dem Kopf durch die Wand will ohne Rücksicht auf Verluste.

cybermann27 gefällt das.
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Passendes Bild ... :ROFLMAO:

Mike91 und cybermann27 gefällt das.
  7. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende kann man aber nur einen Weg bestreiten, der über die Sky Karten weiterhin buchbar ist.
    Das hat damals das Beispiel von Arena gezeigt. Die Rechnung zahlt der Kunde in Form von extra Kosten.
    Sei es wie es BT Sport und andere in England über Sky machen, oder hier HD+. Einen Weg in den Player only,
    und einen auf DAZN machen, ist nicht realisierbar. Denke wird zuviel unnötige Panik gemacht...
    Senden wird man weiterhin. Frage ist wer es zahlt...

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Es sind immer die anderen Schuld. Sky niemals nie nie nicht. Verstanden? :rolleyes:

SpongeTheBob gefällt das.
  9. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

in UK gibt es diese Rabattschlacht nicht, die gibt es nur in Deutschland

10. Solmyr

Solmyr Guest

Abwarten, denn die BBC hat die Olympia Rechte nur noch bis 2018. Dann gehen die auch in UK an Discovery.