1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht mit Ausstieg bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ist aber kein Bestandteil des Entertainpakets mehr. ;)

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Version welche man vom 1.12.2011 bis 30.11.2016 bekam schon. Seit man im FreeTV ist wurden einige Sendungen, Inhalte aus dem Programm genommen, da man Bilder von Fussballspielen und Co nicht mehr zeigen darf. Die Qualität und Informationsgehalt wurde reduziert. Zudem sind dort jetzt auch Dokus, Testspiele und sonstiger Kram zu sehen. Der Gesamtcharakter des Senders hat sich zum 1.12.2016 geändert

Force, Redheat21 und alexwabg gefällt das.
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Auch heute wieder mit Laufband ;)

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2017
  4. srumb

srumb Guest

In 5 Tagen wissen wir mehr, ob Sky eins richtig auf die Nase bekommen hat - verdientermaßen!
    Bis dahin ist alles Kaffeesatzleserei ...

körper und Blue7 gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde mich freuen wenn sie bei Sky raus sind, vielleicht kommt dann auch mal Vodafone in den genus für Eurosport 2 HD.
    Ich denke es dürfte auch kein Zufall sein das erst vor kurzen Eurosport 1 HD frei geschaltet wurde.

alexwabg gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War denn der Empfang über alle Verbreitungswege nicht in der Vergabe der Bulirechte gebunden??

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
  8. remus1969

remus1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Nein, leider nicht. Zumindest nicht in Ba-Wü. E2 HD gibt's gar nicht im Kaber und E1 HD nur in UnityMedia Paket.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das verstehe ich auch nicht. Bei Spielfilmen, Serien und Dokumentationen kann man sich ja streiten, ob man sie nun auf Abruf, oder über einen linearen Kanal sieht oder aufzeichnet. Aber Live-Sport ist die mit Abstand ungünstigste Anwendung des Streamings. Die Anbieter stellen es zwar so dar, als sei es die beste Sache der Welt, aber die Praxis sieht anders aus. Dazu braucht man sich nur die DAZN-Pannen anzuschauen. Live-Sport stellt sehr hohe Anforderungen, die die IP-Technologie enicht oder nur mit Mängeln erfüllen kann.

Wer sich Sport-Live-Streams schaut, der setzt sich letztlich unnötigerweise einer Gefahr aus, dass er es nicht ungestört schauen kann. Die Lösung kann deshalb nur sein: lineares TV.

In diesem Sinne würde ich als Sky nicht so viel in Sky Go investieren. Zumindest dann, wenn verhältnismäßig wenig raus kommt.

Und wenn es schon unbedingt um die heißgeliebte Bundesliga geht, die im übrigen massiv überbezahlt ist: Dann lieber alle Spiele live über DVB-S/C. Sollen sich doch andere Anbieter mit brüchigen Streams auseinandersetzen.

DrHolzmichl und Force gefällt das.
  10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    da lobe ich mir SRF Info :)