1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht mit Ausstieg bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

1. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wie siehts denn ernsthaft mit nem Sonderkündigungsrecht aus; ich meine folgende Sender sind in den letzten Monaten weg gefallen:

- Eurosport 1 HD (ja ich weiß, ist noch bei HD+)
    - AXN HD
    - MGM HD
    - Pro 7 Fun HD
    - Kabel 1 Classics
    - Sat.1 Emotions
    ... hab ich was vergessen?

Darüber hinaus wurde der Monatspreis bei mir im letzten Jahr um 2 Euro erhöht... Es reicht langsam. Mein Vertrag ist ohnehin gekündigt und läuft Mitte des Jahres aus. Wenn allerdings unter den gegebenen Umständen ein früherer Ausstieg möglich wäre, würde ich diesen tatsächlich sofort vollziehen...

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    In dem Sky-Vertrag werden dir KEINE Sender garantiert. Du buchst in der Regel ein Paket, welche Sender das jeweilige Paket enthält ist kein Vertragsbestandteil.

3. srumb

srumb Guest

Na wollen wir mal hoffen, dass am 01.02. die Lichter ausgehen, damit dieser überhebliche Gurkentruppe wieder einmal mehr ihre Grenzen aufgezeigt werden.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich bin ja gespannt, wie man diese "Neuerung" dem Kunden dann verkaufen will. Irgendeine Pressemitteilung muss Sky ja rausgeben ;)

Bei Federer - Wawrinka kam gerade sogar ein Laufband mit einer Information dazu ;(

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal schlecht. Denn die meisten Sender hatten Kabelzuschauer auch nicht (nur AXN und MGM), mussten aber auch die gleichen Preise zahlen.

6. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher, aber das Welt-Paket (so hieß es ja zum Vertragsabschluss) ist ja doch ein Stück weit im Wert gesunken. Fällt Discovery weg, ist das Sport Paket speziell auf Eurosport 2 HD bezogen ebenfalls massiv betroffen. Das ist so, als würde man beim Bäcker ein großes Brot kaufen, welches immer mehr von innen ausgehölt ist. Dafür bezahlt man nicht!

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist auch in der Lebensmittelindustrie leider nichts neues, der dumme ist am Ende halt immer der Kunde.

Richi51, alexwabg und baerlippi gefällt das.
  8. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Ich denk schon, dass da was zu machen ist wenn man es unbedingt über Gericht durchboxen will. Nur ob es den Aufwand Wert ist...!

Es ist ja nicht nur ein Sender der gestrichen wurde. Man kann nicht ein Abo für preis X anbieten mit X Sendern und dann einfach so viele streichen.
    Du schließt ja auch kein Handyvertrag ab und von den 3 Leistungen Telefon, SMS und Internet wird einfach was gestrichen. Da können sie das noch so oft in ihren AGBs schreiben - ein Richter wird das vermutlich anders sehen.

Edit:
    Schließt ihr beim Einkaufen von Lebensmittel ein Abo ab??? Das passt ja so garnicht zusammen...

Met-Mann gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für viele aber nicht, da sie die Sender nie hatten obwohl damit geworben wird.
    Ich schließe generell keinen solchen Vertrag ab!

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na toll jetzt fallen wohl Eurosport1 HD und Eurosport2 HD weg!

Und wie soll ich dann ab Sommer Buli am Freitag und Montag schauen? Wahrscheinlich in dem ich noch mal drauf zahlen muss. :(