1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery droht mit Ausstieg bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was ich dabei nicht so richtig versehe ist, warum gibt es zeitgleich in UK und D Probleme?? Bis gestern dachte ich, dass die Verhandlungen für Sky PLC in UK geführt werden, dem scheint nicht so. Dass Discovery für ESP 1+2 mehr Kohle in Deutschland haben will, liegt auf der Hand. Man hat Olympia und ein Paket der Bundesliga...aber was ist der Grund in UK???

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Offensichtlich verfolgt man bei Euch eine etwas andere Strategie. Aber nach meiner Einschätzung steht für Discovery bei Euch noch mehr auf dem Spiel als bei uns. Fiele bei Euch z.B. "Eurosport 1" weg, wäre die riesige Sat-Reichweite mit einem Streich weg. Der Ausweg wäre dann nur, entweder eine eigene Plattform aufzumachen, was neben Sky sehr schwierig ist, oder man müsste den Sender unverschlüsselt auf Sendung gehen lassen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach horud..ich ahnte dass "HD+ ist gar kein PayTV" auch noch kommt. Ein wenig enttäuschend heut mit Dir. Immerhin....die Jubelfraktion ist ja im "Urlaub".

Ist doch im Endeffekt scheissegal ob es nun PayTV ist oder nicht. ES1 HD ist bei HD+, ES2HD sehe ich da demnächst auch, weil die Reichweite brauchen. Und damit senden sie -überraschend- ;) über SAT ohne Unterstützung aus Unterföhring. Das geht im Jahr 2017.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    alexwabg, Hb6791 und Berliner gefällt das.
  5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist richtig. Zwei Drittel der Reichweite waeren futsch

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es könnte durchaus sein, dass auch im Bereich der Drittsender die Verhandlungsposten langsam vereinheitlicht werden, so dass irgendwann zumindest die internationalen Sender für alle Sky-Länder zentral verhandelt werden. Zur Zeit halte ich es aber noch mehr für ein Zufallsprodukt.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    [
    Eher nicht. So hat DC bspw. Olympia an die BBC sublizensiert. Die würden wohl ein wenig angepisst sein, wenn ES in UK parallel free sendet. Die BBC wird ja ordentlich dafür gelatzt haben, dass sie FreeTV Krösus sind.

8. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Man hat aber nur PayTV Bundesligarechte. Viele andere Rechte werden auch PayTV exklusiv sein.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    #skywarmeinding :LOL:...is ja wie bei mir :ROFLMAO:
    Also nochmal...ehrlich...das klingt doch eher schon hämisch von DC. Hab erst gedacht das Poster hast Du selber schnell gestrickt ;) . Aber das kommt ja direkt von ES. Die Sache scheint durch, jetzt wird bisschen gegen Sky nachgetreten, die wollten uns nicht. Wenn ich Sky wäre, würde ich mit so einem Verhandlungspartner der dich in der Öffentlichkeit bloßstellt und lächerlich macht nicht mehr an den Tisch gehen.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sky geht allgemein mit keinem mehr an den Tisch den man mal gekickt hat

Met-Mann und Berliner gefällt das.