1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Wo und auf welchem Gerät?

Edit > stimmt, es läuft Tennis auf ESP2 statt Tour de France (Apple TV)

azureus gefällt das.
  2. FW250875

FW250875 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Auf allen Geräten…

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    auch im web

4. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    erstes Fazit

von den hochwertigen Dokus( BBC und Teile Animal Planet) gibt es nur wenige
    ansonsten der übliche von den Discovery Sendern bekannte Realityinhalt

sehe auch die Zielgruppe in Deutschland nicht
    hochwertige Dokus gibt es in den Mediatheken von ARD, ZDF, ARTe und 3 Sat zuhauf, dazu NatGeo bei Disney+
    Reality Sendungen mit klaren deutschen Fokus gibt es reichlich bei RTL+, während es bei D+ doch sehr USA zentriert ist
    Eurosport1 ist Free TV, Eurosport2 bringt kaum noch liveinhalte

aber D+ ist schlank aufgestellt, produziert für den deutschen Dienst wenige günstige Reality Sendungen und verwertet sonst Archivware, an denen man sowieso die Rechte hat
    wahrscheinlich reicht D+ in Deutschland deswegen schon eine geringe zahlende Abonnentenzahl, vielleicht um die 1 Millionen um profitabel zu sein

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mein erstes Zwischenfazit: Die Apps auf dem iPad und AppleTV sind gut und laufen schnell und stabil ... auf dem SkyQ gab es Ruckler und die Live Programme sind noch nicht eingebunden.

Obwohl viel von Animal Planet vorhanden ist (teilweise aktueller als im Sender), gibt es weder Discovery noch Animal Planet als Stream ... warum nicht?

Zur Werbung in der "Geiz ist geil Version von Sky": In den Live Streams gibt es keine "zusätzliche" Werbung, nur die, die es nicht auch im TV live zu sehen gibt ... was Mediatheken betrifft: Hier gibt es in einer 50 Minuten Folge drei Unterbrechnungen mit jeweils 30 Sekunden Werbung ... also insgesamt 90 Sekunden Werbung. Keine zusätzliche Werbung vor der Sendung. Da kann sich Sky eine Scheibe von abschneiden ...

Was mir gefällt, ist das Sport "Archiv" ... hier gibt es nicht nur, wie bei DAZN, kurze Zusammenfassungen, sondern auch für Monate alte Veranstaltungen die vollen Streams ... sehr schön ... werde mir mal Curling und Darts ansehen ... die Veranstaltungen habe ich verpasst ... ;)

Das Angebot ist für den Anfang nicht sooo schlecht ... sollte es ausgebaut werden, werden wir das Abo ohne Werbung abschließen.

Allerdings werde ich dann kündigen und ein neues Abo über Apple abschließen, da ich mein Apple Konto regelmäßig mit iTunes Guthaben füttere, wenn es 15% Nachlass gibt ... mein DAZN Abo läuft auch über Apple, ebenso Disney+ ... hat auch den Vorteil, dass man jederzeit kündigen kann und vor einer Verlängerung rechtzeitig von Apple eine Mail bekommt ...

grunz gefällt das.
  6. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab im Sportarciev eigentlich nur Radsport gefunden bis jetzt

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Geh mal auf die Auswahl der Sportarten ... innerhalb jeder Sportart ist dann eine Sammlung von vergangenen Ereignissen.

grunz und azureus gefällt das.
  8. christ2000

christ2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja danke Habs gefunden

9. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Snakebite88

Snakebite88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schade um den Eurosport Player. Dort konnte man wenigstens via VPN auf die Inhalte der anderen Länder zugreifen.
    Dies ist bei Discovery+ wohl leider nicht mehr möglich.