1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Laut WBD Sports Europe sind die Zuschauerzahlen bei Discovery+ nach acht Wettkampftagen im Vergleich zur Ausgabe 2023 insgesamt um 13 % gestiegen, wobei die Gesamtzahl der gesehenen Minuten um 17 % gestiegen ist.

Die größten regionalen Zuwächse bei Discovery+ gab es in Finnland (45%), Dänemark (26%) und Deutschland (24%).

Auf der Eurosport-App von WBD stieg die Zuschauerzahl in Ungarn um 25% und in Frankreich um 13%.
    Zu den lokalen Steigerungen der Eurosport.com-Besuche zählen Norwegen mit 52%, Rumänien mit 33%, Italien mit 32%, Frankreich mit 17% und die Niederlande mit 15%.

WBD secures record digital audience for Australian Open week one

Wer jetzt noch sagt die AO Rechte bis 2031 liegen WBD schwer im Magen dürfte die Realität aber sowas von komplett ausblenden.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nur, dass das wie bei Discovery+ Australien Open präsentiert werden ein einziges Chaos ist. Die ganzen Streams sind durcheinander. Heute Nacht suchte ich z. B. vergeblich den Einzel-Live-Stream von Gauff gegen Kostjuk vergeblich. Bis man auf die Idee kommt, dass es nur auf Eurosport 1 zu sehen ist. Und so was ist mir schon in Tagen davor auch aufgefallen. Von wegen man zeigt alle Spiele Live und On Demand.

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Den Relive Gauff vs.Kostjuk konnte ich vorhin ganz einfach finden über Home --> Australian Open --> etwas nach unten scrollen --> ReLives Einzel Damen. In dieser Rubrik sind die matches übrigens sehr schön angeordnet nach 1.Runde, 2.Runde, usw. so dass man hier recht schnell das gewünschte Match findet. Und die Live-Spiele findet man am einfachsten über die Rubrik Sport --> Programm ;)

Etwas unübersichtlich ist es dagegen im Junioren-Bereich, denn da haben sie alle 4 Wettbewerbe (Mädchen Einzel und Doppel, Jungs Einzel und Doppel) in die gleiche Rubrik reingepackt ( Home --> Australian Open --> etwas nach unten scrollen --> ReLives Andere Wettbewerbe)

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist trotzdem alles total unübersichtlich und durcheinander gelistet. Man weiß auch nicht was tatsächlich gerade live läuft. Beendete live streams stehen trotzdem weiter im Live-Reiter. Und alles mögliche in der selben Kategorie zu packen ist auch suboptimal (Männer, Damen, Double, Mix, Junioren, Rollstuhlfahrer). Sorry, da kann kein Mensch durchblicken.

5. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ist wohl nicht möglich bzw. auch zu teuer, vernünftiges Personal in ausreichender Menge für das Management der Übertragungen bereitzustellen. Nun ja ....

6. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Zumindest könnte man das Hauptturnier von Junioren und Rollstuhlfahrern trennen.

realissymus89 gefällt das.
  7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich finde die relives sind übersichtlich gelistet wenn man wie folgt navigiert:
    Home --> Australian Open --> etwas nach unten scrollen --> ReLives Einzel Damen.
    Home --> Australian Open --> etwas nach unten scrollen --> ReLives Einzel Herren
    Home --> Australian Open --> etwas nach unten scrollen --> ReLives Doppel Damen
    .
    Home --> Australian Open --> etwas nach unten scrollen --> ReLives Doppel Herren
    Home --> Australian Open --> etwas nach unten scrollen --> ReLives Mixed Doppel
    Home --> Australian Open --> etwas nach unten scrollen --> ReLives Andere Wettbewerbe

Mein einziger Kritikpunkt wäre dass man die Rubrik "ReLives Andere Wettbewerbe" weiter aufteilen könnte

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2024
  8. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Wäre mal ein Anfang. Generell halte ich nicht übermässig viel von den Streamern. Wie geil war das doch mit den 360er-Kanälen. Keine Werbung, keine Trailer, keine Kommentatoren, einfach Tennis pur. Und vor allem konnte man sich die Matches problemlos aussuchen und ggfs. in Sekundenschnelle den Kanal wechseln. Bei Streaming deutlich umständlicher.

egges01 und Moe1 gefällt das.
  9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die 360er Kanäle vermisse ich auch. Frage ist eben ob die
    sich für 4 Wochen im Jahr lohnen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2024
  10. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Könnte man die nicht für diese 4 Wochen anmieten ? Habe mich mit diesen Dingen aber nie näher befasst. Wenn es um die Kohle geht (natürlich tut es das) könnte doch, wenn man ESP in HD über Sky abonniert hat, eine angemessene Gebühr von denen abgebucht werden. So wie sie es auch mit DAZN machen. Aber der Zug fährt nun einmal (leider) in eine andere Richtung. Eigentlich auch ein Unding, dass die 4 Grand Slams bei 3 verschiedenen Anbietern laufen.