1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nö, das ist meines Erachtens falsch. Woher hast du diese Aussage? Auf Nachfrage kann sich auch jeder seine Sicherheit verschaffen:

<Nachweis wurde erbracht. Aus Datenschutzgründen entfernt.>

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2023
  2. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich meine Rechtssicherheit bereits habe, setze ich alles auf mich. ;)

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Discovery schreibt in den AGB "gilt nur für JOYN Kunden" und JOYN schreibt "Gutschein ist gebundelt an die Dauer des JOYN Abos". Alles eindeutig. Die Kündigungsbestätigung ist eine Standardbestätigung, ohne Prüfung des JOYN Abostatus. Wie gesagt....dass DC noch hell ist ohne JOYN liegt an einem Nachlauf, da DC nicht taggenau den JOYN Abostatus auf dem Schirm hat. Sobald die im Dezember 2023 mitgeteilt bekommen, dass Du kein JOYN Abo mehr hast, greifen die JOYN AGB. Aber ich lass dich natürlich auch gern in deinem Rechtskosmos und wünsche viel Glück.

4. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, das ist keine "Standardkündigungsbestätigung", aber ich lasse dich gerne in deinem Glauben. ;) Ich genieße dann mal weitere 11 Monate Discovery+. :) Verständnishilfe: Auch ein Testabo-Kunde bei Joyn+ ist ein Joyn+-Kunde.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die obige Info bekam ich übrigens im Jahr 2022 schriftlich von Joyn+ bestätigt als ich dort nachgefragt habe. Die Situation damals war: Im Dezember 2022 hatte ich noch Joyn+ abonniert und damals bekam ich von Joyn+ ein Gutschein für 12 Monate Discovery+. Damals habe ich im Joyn+ Forum nachgefragt ob Discovery+ weiter läuft falls ich Joyn+ kündige.Und die Antwort eines Joyn+Mitarbeiters in deren Forum war ganz eindeutig: Das Discovery+ Abo läuft aus kurz nachdem man Joyn+ kündigt. Diese schriftlich Antwort von Joyn+ findet man sicherlich immer noch in deren Forum indem man die alten Threads aus 2022 durchstöbert.

@ butthead:
    Das oben geschriebene bezieht sich wie gesagt auf die Gutscheine, die in 2022 verschickt wurden. Ob das gleiche auch zutrifft auf die 2023 Gutscheine, die Du hier erwähnst hast, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre überraschend für mich wenn sie es jetzt anders machen würden als damals in 2022.

Berliner gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dem JOYN Mitarbeiter glaubt er sicher auch nicht. Auch im Frühjahr 2023 wurde das seitens JOYN so gehandhabt.

7. nordfreak

nordfreak Guest

Joyn+ 7 Tage Probeabo am 12.9. abgeschlossen, Discovery+ Voucher erhalten und eingelöst, Joyn+ am 13.9. gekündigt > Discovery+ weiterhin für 0,00 Euro verfügbar ;)

egges01, butthead und seifuser gefällt das.
  8. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Mhhh soll ich vielleicht meine Kündigung rückgängig machen o_O

9. nordfreak

nordfreak Guest

Im ungünstigsten Fall verballerst du 3,99 Euro (falls eines Tages doch abgebucht wird und du erst dann kündigen kannst) :)

10. butthead

butthead Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warts ab, Freundchen. Das ist nur eine logistische Verzögerung. :D

nordfreak gefällt das.