1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich halte nichts von Werbung.

Pietro Fresa gefällt das.
  2. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ich hab die günstige Version. Und ich schau gerade auch wieder VOD. läuft.

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde auch später bei nir wieder probieren, ob es jetzt auch funktioniert.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist eigentlich bei Discovery+ Buchung via Amazon Discovery und Animal Planet inkludiert?

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.

grunz gefällt das.
  6. ReneGe

ReneGe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Warum eigentlich nicht? Waren alle bei Joyn und sollten doch zu Discovery + wechseln.

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Eines der großen Rätsel. Würden hier nicht einige auf DE Ton bestehen, würde ich wohl zur irischen Version wechseln.

8. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    kann ja wohl nicht sein: seit heute Nachmittag funktionieren die VODs bei Discovery+ mit ATV4k wieder nicht. Bis Mittag hab ich noch Speedskating vom Wochenende ohne Probleme geschaut. Nun lädt wieder nix mehr. manchmal nur die werbung, manchmal nicht mal die.

NACHTRAG: es funktioniert nicht, wenn man ATV4k auf 4K SDR gestellt hat bzw dem automatischen Switch. Man soll auf 1080p SDR schalten. und siehe da: dann läuft es. Ist aber ja keine Dauerlösung wenn man mal 4K schauen will immer umzuschalten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2023
    Berliner gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb lief bzw. läuft es noch nicht wieder bei mir. Die müssen das endlich reparieren, kann ja nicht so schwer sein. Denn es lief ja bis Ende November 2022.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe gestern mal spaßeshalber folgendes ausprobiert: Mit einem Holland-VPN und meinem deutschen Discovery+ Abo habe ich die Seite discovery+ aufgerufen.Das Ergebnis sah so aus:
    1. Zunächst ohne Anmeldung discovery+ aufgerufen: Die Seite erscheint in holländischer Sprache. Das ist schon mal gut, denn damit wäre bewiesen dass der VPN funktioniert
    2. Danach auf discovery+ angemeldet (mit meinem deutschen Abo): Die Seite erscheint nun in deutscher Sprache und es erscheint der Sender „Tele 5“, womit man schlussfolgern muss dass dies die deutsche und nicht die holländische Variante von discovery+ ist. Das Abspielen von Live-TV und VOD Content ist problemlos möglich

Meine Schlussfolgerungen daraus wären:

- Positiv: Man kann das deutsche Abo in anderen EU Ländern problemlos nutzen
    - Negativ: Es öffnet sich die Discovery+ Variante des Registrierungslandes (in meinem Fall GER) und leider nicht die Discovery+ Variante des Landes, in dem man sich (via VPN) befindet
    - Falls man die Discovery+ Variante eines anderen (EU-)Landes nutzen wollte, dann müßte man wohl das deutsche Abo kündigen und ein neues Abo (mit einer anderen E-Mail Adresse) für das andere Land abschließen, oder?