1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    womit schaust Du denn Discovery+? In Deinen Infos steht AppleTV4k - nur eben da gibt es bei den VODs ja Probleme. :/
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Derzeit schaue ich Discovery plus an meinem PC und als ich gestern über Apple TV Discovery+ schaute, gab es dort überhaupt keine Probleme. Es lief, wie es sein soll.
     
    sixxxboy gefällt das.
  3. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    nun ja, live funktioniert es ja auch problemlos mit ATV4k, nur VODs nicht. Ich hab auch noch nen alten ATV, dort laufen auch die VODs.
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.668
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ach so, mit VODs habe ich noch nicht ausprobiert und kann leider nicht dazu sagen.
     
    Dirkules und sixxxboy gefällt das.
  5. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    auch heute mal wieder beim Discovery+ Support angefragt: es ist ein bekanntes Problem, man würde sich daraum kümmern und die Kunden dann via mail informieren. In diversen Foren melden sich nun auch User aus UK, die selbiges Problem bei ATV4k VODs haben. Wäre IMO schön, wenn es bis zur FIS/IBU-WM funktioniert. Bei den Australian Open war es schon arg ärgerlich ohne VODs.
    *auch beim UK-Discoery-Support ist das Problem bekannt, auch hier wird um Geduld gebeten und man soll vorerst doch via PC HDMI-Verbindung, Airplay oder anderen Device schauen. Sowohl bei UK als auch dem deutschen Support wird gesagt man würde sich melden via mail wenn das Problem gelöst ist. bleibt spannend
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
    grunz und Dirkules gefällt das.
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    nach dem Ende des Eurosportplayers habe ich auch überlegt, sofort zu Discovery+ umzusteigen. Aber nachdem was man hier liest bleibe ich erstmal beim "alten" Eurosport. Das Signal wird eben per AirPlay vom iPad/iPhone zum AppleTV 4K geschickt. Das funktioniert (soweit ich es überblicke) gut und günstig
     
  7. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    wenn es nicht anders geht, lass ich das VOD-Signal auch via Airplay zum ATV4k senden, nur is da ganz klar ein Qualitätsverlust beim Bild hinzunehmen aufgrund vom dynamic adaptive-Mist. Generell hab ich das Gefühl dass seit einigen Tagen das Bild bei Discovery+ adaptiv nachlässt. (ggfs zu viel Traffic aufgrund vom Tennis??) -- ich hatte bisher immer für Wintersport&Olympia den EuSpPlayer und der war stabil und hatte bis auf die Überlastungen bei der DFL-Bundesliga keinerlei Probleme gemacht.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  8. Zombibär

    Zombibär Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2016
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf meinem Pixel 6a starten die Streams binnen einer Sekunde.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die App kann man über Huawaii Geräte offenbar weiterhin nutzen. Bei mir läuft die App weiterhin ziemlich problemlos weiter.
     
    Dirkules gefällt das.
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hängt offensichtlich von der Plattform ab, auf der man Discovery+ startet:
    - Auf dem PC (Windows) dauert es auch bei mir ziemlich lange bis ein Stream zu sehen ist
    - Auf der LG Smart TV App laufen die Streams binnen einer Sekunde
    - Auf der FireStick App laufen die Streams binnen einer Sekunde
    Weitere Plattformen habe ich nicht gtetestet.
     
    Coolman gefällt das.