1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man darf seit heute ziemlich sicher sein, dass das ab ca. Frühherbst 2023, nach den ersten 12 bitteren Monaten für DC in Deutschland, hier ebenso kommen wird. Ich mein wir reden von England, dem Land der Hochpreiszahler für PayTV, wo DC+mit Nichtachtung gestraft wird.

    Das kostenpflichtige Angebot wird auch in Deutschland wie Blei in den Regalen liegen und bei Sky wird sich kaum einer gemeldet und nach der Kostenlosphase verlängert haben. Dauerhafte Integration für fast kostenlos (im Hinblick auf die Preiserhöhung bei Sky 2024) für WB daher alternativlos.
     
  2. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    2.561
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht kommt da ja ca. Mitte des Jahres etwas, denn dann laufen ja auch allmählich die Discovery+ Gutscheine aus die man über Sky bekommen hatte.

    Wie lange noch der Discovery Sender bei Sky bleibt weiß auch keiner.
     
    Dirkules gefällt das.
  3. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    bzgl der Tonspur ist mir dies auch aufgefallen, insbesondere bei Snowboard und Skicross. Da gibt es im Stream nie ne deutsche Tonspur, auch obwohl es ne Live-Übertragung zeitgleich auf EuroSport2 gibt. Ich hab deshalb mal bei einem EuSp-Chef angefragt und warte noch auf Antwort. (*bei AppleTV4k laufen VODs von Discovery+ leider bei mir gar nicht mehr. Nur Live. Soll scheinbar ein bekanntes Problem sein, laut dem Discovery+-Technik-Service. (mit altem ATV keine Probleme) - mittlerweile schau ich VODs via airplay vom iphone zu appletv4k....aber dies soll ja kein Dauerzustand bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
    Dirkules gefällt das.
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    1.928
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man entscheidet eben nach Relevanz und schlicht nach Nachfrage, welche Sportarten auf den Bonuskanälen zusätzlich einen deutschen Kommentar bekommen. So zumindest meine Beobachtung. Teilweise wissen das die Kommentatoren gar nicht. Z.B. wurde während einer Universiade Übertragung auch darauf hingewiesen, dass man auf dem extra Stream einen deutschen Kommentar anbietet, was jedoch nicht der Fall war. Wahrscheinlich geht man einfach davon aus, dass das Interesse am Skispringen und Ski Alpin höher ist als beim Skicross und Snowboard.

    Zumindest scheint es nicht mit irgendwelchen Kapazitäten zusammenhängen, wie viele Tonspuren man anbietet. Zumindest bei meinen Sportarten (Ski Alpin, Skispringen, Snooker) gab es am vergangenen Wochenende immer den deutschen Ton auf den Bonuskanälen und das trotz teils erheblich vielen live Streams mit Tennis und Universiade etc.. Dann dürfte es sich beim Snooker Masters Finale schlicht um einen Fehler in der Sendeplanung gehandelt zu haben.
     
    Dirkules und sixxxboy gefällt das.
  5. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.590
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei mir läuft auf dem Apple TV 4K bei Discovery+ Relive auch gar nichts mehr. Nicht Mal die Werbespots vor dem Streambeginn. Nur noch Ladekreise.
     
    sixxxboy gefällt das.
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    iOS hat heute wieder ein Update bekommen.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    iOS hat heute wieder ein Update bekommen.
     
    sixxxboy gefällt das.
  8. sixxxboy

    sixxxboy Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    53
    und? nun kann man VODs bei Discovery+ auf ATV4k schauen? Weis das jemand?
     
  9. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.590
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Discovery+ ist einfach genial. Heute gab es endlich wieder eine Aktualisierung der Discovery+ App auf dem Apple TV 4K. Gerade vorhin bei mir installiert und ausprobiert.

    Sportinhalte als VoD funktionieren trotzdem nicht wieder. Das ist doch zum Kotzen. Wofür war das Update der App überhaupt. Soll das jetzt für immer so bleiben?

    Langsam sollte es ein Gesetzt geben, dass die Streaming-Anbieter verpflichtet, ihre Apps entsprechend so zu warten, dass die versprochene Leistung auch funktioniert. Werben mit Relive, was in diesem Fall mittlerweile über einen Monat nicht mehr geht, ist in meinen Augen irreführende Werbung bzw. arglistige Täuschung der zahlenden Kunden.
     
    Berliner und sixxxboy gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo kein Kläger, da kein Richter. Wie immer.
     
  11. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.836
    Zustimmungen:
    26.636
    Punkte für Erfolge:
    278
    Für mich ist Discovery plus nicht ganz ausgereift.

    Denn wenn ich auf irgendein Stream anklicke, dann dauert es sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Apple TV eine Weile, bis ein Stream zu sehen ist und wenn ich Stream wechseln will, muss ich umständlich zu dem Menü wieder zurück, um dann auf ein anderes Stream anklicken zu können.

    Aber ansonsten läuft es alles flüssig.