1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery+ ... Der Streamingdienst

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von BerlinHBK, 6. November 2020.

Schlagworte:
  1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hat schon, wer eine Rückmeldung bekommen auf seine Meldung? Irgendwie schläft Time Warner auf den Social Media Kanälen und via Discovery+ Fehlermeldung hab ich auch noch nichts gehört.

2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, auch ich habe auf meine Fehlermeldung bis jetzt gar kein Feedback bekommen.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab jetzt in der Mailbox zumindest mal, dass die Störung an Technik weitergeleitet wurde. :) Langsam bin ich echt froh über den Mini Pc als Streamingalternative. Nur schade, dass der 4k Support dort bei den großen Streamingplattformen nicht vorhanden ist.

4. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Morgen hat zumindest Eurosport 1 und Eurosport 2 über TV Guide wieder funktioniert. Der Rest noch nicht. Hoffe es ist ein Zeichen von "Wir arbeiten an der Behebung" ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
    Dirkules gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Folgende Rückmeldung nun bekommen. Da fühlt man sich doch ganz leicht verschaukelt.

....nachdem ich unserer Technikabteilung gestern Ihr Problem geschildert habe, habe ich heute eine Antwort erhalten. Versuchen Sie bitte erstmal folgende Schritte.
    1. Deinstallieren Sie die discovery+ App von Ihrem Apple TV.
    2. Starten Sie Ihr Apple TV neu, indem Sie das Netzkabel abziehen und einige Minuten warten, bevor Sie es wieder einstecken.
    3. Installieren Sie die discovery+ App erneut über den App Store.
    Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie Folgendes:
    1. Deinstallieren Sie die Discovery + App von Ihrem Apple TV.
    2. Starten Sie Ihr Apple TV neu, indem Sie das Netzkabel abziehen und einige Minuten warten, bevor Sie es wieder einstecken.
    3. Gehen Sie auf dem Apple TV in die Einstellungen und wählen Sie „Allgemein“ oder „System“ (je nachdem, welche Version von Apple TV Sie haben) und dann „Neu starten“. Dadurch wird Ihr Apple TV zurückgesetzt. Beachten Sie, dass er in diesem Fall neu eingerichtet werden muss.
    4. Installieren Sie die Discovery + App erneut über den App Store.
    Ich hoffe das hilft.

Dirkules und nordfreak gefällt das.
  6. nordfreak

nordfreak Guest

Satzbaustein(e), mehr kann man leider nicht mehr von diesem Anbieter erwarten (n)

grunz gefällt das.
  7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gebe noch nicht auf. Hab alles durchgespielt wie gewünscht und ein zusätzliches Video des Fehlers produziert. Für mich mal wieder typisch deutsche Servicewüste. Nur Amazon sticht da von der Servicequalität hervor.

Da buche ich wirklich langsam direkt jeden Dienst außerhalb Deutschland und Österreichs.

"
    Ich hoffe das hilft.
    Sollten die Probleme dennoch weiterhin auftreten, senden Sie uns bitte ein Bild oder nehmen Sie ein kleines Video des Problems auf, während es auftaucht, und hängen Sie es hier an - wir finden sicher eine Lösung!"

Den Satz hab ich oben vergessen. Deshalb auch das Video. Bei einem Screenshot sieht man nicht wie "jetzt ansehen" verschwindet. Ich glaube ja fast, die haben da einen simplen Screenfehler. Während das "jetzt ansehen" verschwindet werden ja die Empfehlungen nach oben geschoben.

Ps: Positiv zu erwähnen ist, dass die Person, mit der ich stille Post zwischen Technik und mir spiele, sehr freundlich ist.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2022
    Dirkules gefällt das.
  8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dank @nordfreak gibt es nun einen Workaround zwecks schneller Behebung des Discovery+ Problem. Am Apple Betaprogramm teilnehmen und auf 16.1 Beta wechseln. Und schon funktionieren die Live Programme wieder.

Dirkules, azureus und nordfreak gefällt das.
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Weil einige immer mal wieder gefragt hatten, wie lange der Sky- Gutschein bzw. die Aktion verfügbar ist. Darauf ein SKY -Mitarbeiter in der Community: "…ein Enddatum, wann die Aktion ausläuft, ist nicht bekannt. Somit ist die Freischaltung von der Gratisphase jederzeit möglich."

Berliner und grunz gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz wie erwartet. DC+ wird lebenslang kostenlos in Sky integriert. Das abonniert niemand bei Sinnen. Das wird DC dann bald bei den Amazon Channels merken. Schätze mal nach 3 Monaten gibt es die ersten 6 Monate a 0,99 Euro Angebote für DC bei Amazon. Das wird da so ein Dauerrabatt Channel wie Starzplay. Alles was schimmelt muss irgendwie raus.