1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Channel wird besser ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von arte-neu, 17. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    Wieso sollte man nicht suchen? Schmeckt Einheitsbrei besser?
    Ich habe mal gehört, jeder Mensch ist anders und stellt sich das
    zusammen, was ihm gefällt. Was mir gefällt, muss Dir nicht gefallen.
    Und das ist oftmals zu Zeiten versteckt, und in Sendern wo man es
    nicht vermutet. Darum die Suche. Der Mainstream ist nicht mein
    Ding, und ich bin eher unberechenbar...;)
     
  2. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    tschuldigung, aber, wenn ich auf DC eine gute Doku suchen muss - zwischen all den Müll und Dauerwiederholungen - dann läuft für mich was falsch. Aber wahrscheinlich erwarte ich zu viel, z.B. Qualität und Niveau.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    Richtig. Wenn ich beim Programm-Manager in die Suche "Space" eingebe, und fündig werde, ist es mir allerdings egal, auf welchem Sender das kommt. Ich freue mich und gehe auf "aufnehmen":

    http://programm-manager.t-home.de/WebEpgPortal/start.do

    Und da Discovery alleine keine 9,99 kostet, kann ich dies verschmerzen...;)
     
  4. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    Boah, ist der unübersichtlich. Ich habe deinen Link mal angeklickt und "Space" eingegeben, zig Zeile mit Space Night bei BR-ALPHA und BR. Na ja, Gewöhnungssache. Ich liebe mir da meinen altmodischen Blick im Programmheft. Gedruckt ist immer noch schöner, finde ich.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    Im Grunde gebe ich Dir Recht. Aber die guten Dokumentationen fangen wieder an zu überwiegen.
    Dirty Jobs und American Chopper sowie Mythbusters - ehrlich - das ist für Pay-TV unwürdig. Dafür gibt es DMAX oder RTL2.

    Aber nicht nur die gestrige Doku war gut, ich denke da auch an die Reihe "green planet". Ich hoffe, es tut sich da was.

    Wer meiner Ansicht nach allerdings abbaut ist der Discovery Geschichte. Das war früher der Sender, den ich für mich favorisierte - heute ist es genau umgekehrt.

    Und da ich Kabel habe, kann ich gut vergleichen mit National Geo, Planet und History. Von National Geo und Planet bin ich doch zur Zeit enttäuscht, so dass doch öfter mal der Discovery läuft.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    Mit Sicherheit. Ich benutze ja auch beides. Space war jetzt nur ein
    Beispiel. Man kann auch Schauspieler eingeben. Oder andersrum.
    In der TV Digital entdecke ich am 3. 12. (jetzt nur gesponnen)
    Karawane Westwärts bei MGM. Ich kann "Karawane Westwärts" in die
    Suche eingeben und werde direkt fündig und gehe auf Aufnahme.
    Anders müsste ich natürlich Tag für Tag alles durchklicken.

    Der nutzbare Mehrwert liegt also in Kombination von beidem. Man
    merkt sich die Filmtitel, gibt sie in die Suche ein, markiert bzw. geht
    auf Aufnahme, und bingo. Das ist weniger aufwendig wie über die EPG,
    wenn man sich zudem unsicher ist, was man in der Flut der Programme
    da gelesen hat. Und wir wissen alle, wie fliegende Zettel, und Edding-
    Markierungen in der Fernsehzeitung schnell in Vergessenheit geraten
    können.

    Man muss nur wissen, damit umzugehen, das ist alles...;)

    Genial, übers Netz seinen Receiver zu programmieren und seine
    Aufnahmen zu verwalten. Für die Login-Daten braucht man selbstver-
    ständlich einen Account...;)
     
  7. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    Ich hoffe auch, bin aber eher skeptisch... die letzten 1 1/2 Jahre waren grausig.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    Ooch, ich nicht. Im Gegenteil, ich befürchte, da kommen noch mehr zum "Suchen"...;).... aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

    Ich denk da gar nicht mehr drüber nach, wie gesagt.. ich guck nicht mehr
    Sender für Sender, sondern quer durch die Zeitung und dann per Suche
    nach Lieblingsthemen und Schauspielern, und dann gemerkten Filmen aus
    den 14 Tagen TV Digital. So habe ich jeden Tag 2-3 Inhalte in der Pipeline
    und hab immer das, was ich brauche..;)
     
  9. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    toll, ändert aber nix daran, was auf diesem Sender läuft und dieser ist gerade Thema dieses Threads... und ähm so schwierig ist das Nachschauen in der Zeitung nun auch nicht, da brauche ich kein Suchtool, besonders nicht um festzustellen, dass auf D. zuletzt fast nur Schrott lief mit - ok - kleinem Lichtblick im Moment.
    Bei anderen Sendern läuft ohnehin zwischen 20 und 24 immer das Gleiche, da brauche ich noch nicht mal mehr eine Zeitung.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Discovery Channel wird besser ?!?

    Deswegen suche ich ja auch, was zwischen 24 und 20 läuft.. in der Primetime läuft meistens nicht das, was ich bevorzuge. Und ja, Discovery
    ist besser geworden. Space und Green Planet kamen erst kürzlich hinzu.
    Ausserdem kann man über Geschmack streiten. Was Du oder ich für Tinnef
    halten, ist für andere eben toll. :)