1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von RPSmusic, 12. Juli 2007.

  1. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.341
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    Anzeige
    Mythbusters ist eine amerikanische, ich nenne es einmal Wissenschaftsshow, die von Discovery Channel seit 2002 erfolgreich produziert wird.
    Da stößt es bei mir sauer auf, dass uns deutschen Zuschauern auf dem Premiumchannel lediglich ständig die Wiederholungen der ersten Staffeln in Endlosrotation vorgsetzt werden während RTL II als Free to Air Sender jeden Sonntag die neuesten Ausgaben ausstrahlt, die noch nie auf dem Pay-TV Discovery Channel liefen. Noch dazu, da RTL II nicht zur Discoveryfamilie gehört.
    Wie kann das angehen?
    Diese Frage habe ich ebenfalls direkt an Discovery Deutschland gerichtet und folgende Aussage per email erhalten:

    Vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an unserem Programm.
    Es ist gut, wenn uns die Zuschauer Ihre ehrliche Meinung sagen oder immer wieder auch Änderungswünsche und Vorschläge bringen.
    Die neueste Staffel der Mythbuster Sendungen zeigen wir ab Samstag, den 01.09.2007 auf Discovery Channel immer um 22.00 Uhr.
    Ich hoffe, dass Sie noch etwas Geduld aufbringen und Sie nicht als Discovery Channel Zuschauer verlieren werden.
    Zukünftig werden wir auch den Augenmerk auf Erststrahlungen aus eigener Produktion legen, so daß wir die Erwartungen unserer
    Zuschauer auch ganz erfüllen können
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und noch einen schönen Tag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  2. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Sei mir nicht böse.
    Meiner Meinung nach sollte Mythbusters ganz an RTL II abgetreten werden.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Genau. Auf den DC passt Brainiac viel besser. Die ernsthaften Sachen können auf RTL2 laufen ;-)

    Mystbusters ist doch das niveauvollste was der DC zu bieten hat. Die werden den Teufel tun und das letzte verbliebe Stück niveau weggeben.

    BTW: DC ist doch er der Zweitverwerter von DMAX ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.045
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    kommen auf dem Discovery Channel eigentlich Reportagen über den Radsport ?
    Immerhin hat der Sender ein Tour de France Team :)
    Und dieses Team hat 2005 direkt im ersten Jahr mit Lance Armstrong gewonnen..
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.774
    Ort:
    Mechiko
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Der Sender ist nur Sponsor des Teams...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Ich finde Mythbusters ist noch das Interessanteste was bei Discovery Channel läuft. Seit der Programmteilung ist das Hauptprogramm so was von uninteressant geworden. Gute Dokus, über wirklich wissenswertes findet man dort nur noch selten. Stattdessen soll man sich Motorradproleten dabei zusehen wie sie sich anschreien. Natürlich sollen Dokus auch unterhaltend sein. Aber auf einem Dokupaytvsender hat sowas genausowenig verloren, wie das Werbevideo für Achterbahnen das vor einiger Zeit dauernd gelaufen ist.Discovery Channel hat sehr stark nachgelassen.
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Mythbusters ... ist das nicht eine australische Sendung?
     
  8. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Also gedreht wird hier, in San Francisco und das liegt soweit ich weiß in USA.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters


    Uih, da hat jemand aber ein Haß auf Discovery Channel.
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Discovery Channel vs. RTL II in Sachen Mythbusters

    Stimmt schon. Discovery hat wirklich extrem nachgelassen und ist IMHO unattraktiv geworden. Die Dokus bei den ÖR sind dazu im Vergleich erheblich niveauvoller.
     

Diese Seite empfehlen