1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

  1. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Anzeige
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    @xoro,

    nun warte doch mal ab. Meine Güte.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Ist doch ganz einfach:

    Für Discovery Geschichte kommt Nat Geo.
    Für Animal Planet kommt wahrscheinlich erstmal SPIEGEL Geschichte, mit oder kurz nach dem Start von Sky Deutschland dann wohl noch Nat Geo Wild.

    Wenn die Inhalte von Discovery Geschichte und Animal Planet wieder auf Discovery laufen würden, wäre das SEHR begrüßenswert. Das Hauptprogramm dann bitte noch auf 16:9 umstellen und alles wäre gut...

    Greets
    Zodac
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Für Discovery Geschichte ist doch bereits ersatz angekündigt.
    Spielgel Geschichte. Der Sender wird wohl nicht morgen an den start gehen.

    Der Sender kommt aufjedenfall.
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Gibt es eigentlich einen Ersatz für Animal? Es war ja mal NG Wild im Gespräch, aber existiert der Sender überhaupt schon oder muss der noch "erfunden" werden?

    Am Ende kommt tatsächlich noch Tier-TV
     
  5. Stev26

    Stev26 Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    zumindest über andere Plattformen soll es ja weiterverbreitet werden
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Du meinst es wohl umgekehrt, denn die Inhalte von NGC passen eher zu Animal Planet und die von DG eher zu Spiegel Geschichte.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Ich finde es gut das diese Exklusivaustrahlung endlich ein Ende hat, so kommen auch Kabel und IP Kunden in den Genuß von Discovery und Animal Planet.
     
  8. xoro

    xoro Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DCR 5000
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere


    mehr als warten bleibt mir ja nicht. Ich fand beide sender nun nicht unbedingt berauschend aber solange ein sender durch ein anderen ersetzt wird haben wir Kunden rein garnichts davon. Die Programmverbesserung ist im ersten moment nicht erkennbar, und da nicht mal offiziell Ersatz angekündigt ist find ich das beunruhigend. Ok Spielgel Geschichte ist angekündigt. Und nach der Premiere Inside Sendung ja auch noch NGC.

    Aber als richtige PM ist da noch nichts raus, oder täusche ich mich da?
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Spiegel Geschichte wurde erst für den Sommer angekündigt, daher ist es unwahrscheinlich, dass es schon morgen aufgeschaltet ist.
    Da NGC bereits für den 1.5. angekündigt war, könnte es wahrscheinlich morgen aufgeschaltet werden.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discovery Channel und Discovery HD bleiben langfristig bei Premiere

    Dass Animal Planet weiterbestehen bleibt aber nicht mehr über PREMIERE bzw. SKY sendet, halte ich für einen Rückschritt. Discovery Geschichte wird ja wohl komplett eingestampft, was mir persönlich nicht leid tut.

    Ich frag mich aber auch, was Discovery damit erreichen will. Ich glaube kaum, dass man Erfolg haben wird, wenn man sich vom größten Anbieter zurückzieht. Ich sage: Entweder wird Animal Planet binnen kürzester Zeit ebenfalls eingestampft werden ODER man kehrt irgendwann Ende des Jahres reumütig zu Sky Deutschland zurück.

    Greets
    Zodac