1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery bleibt Sky erhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2017.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    Ich glaube, Eurosport wurde von Anfang an für SKY 1 HD aus den Kabel Entfernt.

Darum finde ich die Meldung auch wieder so 'toll'. Für SKY scheint es NUR SAT zu geben. Wir Kabelkunden dürfen zwar das gleiche Zahlen, bekommen aber nicht einmal einen Bruchteil.

@BartHD
    Sorry, das dir die beiden größten Kabelanbieter ( bei denen Schätzungsweise 30 bis 40 % der SKY Kunden auch sind) egal sind. FAKT ist: Bei uns wurde Discovery schon vor längeren für einen Eigenen Sender ausgespeist. Bzw. Ein Sender (Eurosport 2) war NIE drin. Weder SD, geschweige den HD.

@W. Riker
    Na ja. Eas heißt hier Extra? Bei Endkunden gibt es schon seit Jahren keine anderen Verträge mehr als die HD Verträge. Und bei Gemeinschaftsanschlüssen liegt es oft nur am Vermieter. Der könnte nämlich entsprechende Verträge abschließen. In Übrigen kostet HD auch über SAT (Stichwort HDplus).

Yappa und KeksBln gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, es war nur von in England die Rede, und auch da ist das eher Wunschdenken.
    Sky will ditch the dish with all-streaming Sky Q from 2018 | TheINQUIRER
    Mit Sky Q kommen aber Erweiterungen noch in diesem Jahr, aber nicht für das lineare Fernsehen.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir hat Sky per Umfrage schon mal nachgefragt ob ich es nutzen würde. Die Mail lag gestern im Kasten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde immer Dual fahren.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wird doch sowieso eingeführt, obs nun einer nutzen will oder nicht. Das wird aus England vorgegeben und basta.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Na ja, Kabelgebühr müssten wir ja trotzdem zahlen. Sonst wird es nichts mit dem schnellen Internet. Aber im Grunde genommen streamt man ja jetzt schon über 50% vom Skyprogramm via Sky on Demand.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Allerdings nur, wenn man bereit ist, zusätzlich zu Sky ein oder mehrere Pakete des Netzbetreibers zu beziehen.

Gorcon gefällt das.
  8. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Was bin ich froh, das man sich geeinigt. Klar aber war es mir von Anfang an, das dieses Affentheater nur so aus gehen mußte. Alle beide Discovery und auch Sky D, sind starke Partner, niemand hätte es sich leisten können auf den anderen zu Verzichten, Sky hätte an Attraktivität verloren und Discovery eine große Anzahl von Abonnenten über Sat. Es ist nur traurig, das manche Kabler uns Sat Sehern es uns aber gewünscht hätten, diese Sender zu verlieren. Als ob wir daran Schuld wären, wenn die großen Sender von Sky nicht einspeisen wollen ( durch Selbstvermarktung ). Ich kann ja auch nicht sagen, ätsch Pech gehabt, läuft alles wie gehabt. Mit den Fußball wird auch noch eine Einigung folgen. Nun sind wir erst einmal alle Zufrieden, das alles gut gegangen ist.

9. srumb

srumb Guest

Schade, dass es geklappt hat.
    Ich hätte bei Sky gern die langen Gesichter gesehen.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Discovery war halt in der eindeutig schwaecheren Position

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017