1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery bleibt Sky erhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    ...Und bei Sky, denn die konnten sich nicht einigen.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube nicht , dass der Grund für die Rausnahme die Verhandlungsschwierigkeiten waren. Parallel zu Eurosport HD 1 flog schließlich auch Motorvision TV aus dem Sky-Muxx. Sky wollte und will auch weiterhin keine zusätzlichen Kapazitäten im Kabel buchen (oder es ist schlicht kein Platz für einen weiteren Sky-Muxx), brauchte aber trotzdem Kapazitäten für die Einspeisung von Sky 1 und Sky 1 HD. Irgendetwas musste sie halt dafür opfern. Und da traf es wie üblich extern gelieferte Sender
     
    Met-Mann gefällt das.
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber auch nur noch dieses Jahr und dann ist Schluss mit dem Quatsch.
     
    Met-Mann gefällt das.
  4. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Schade, dass nicht zumindest Animal Planet zurückkommt. Diesen Sender und Discovery Geschichte gab es mal bei DF1 bzw. Premiere World. Ich hätte entweder mit einem Komplettverlust aller Discovery Sender oder mit einer Aufstockung mit zusätzlichen Sendern gerechnet. Damit hätte Sky sein Angebot nach den zahlreichen Abschaltungen der vergangenen Monate wieder attraktiver machen können. Zumindest gibt es mit Eurosport 360 weiterhin drei Grand Slam Turniere werbefrei. Auch hier hätte man noch aufstocken können, da der Eurosport Player mehr bietet.
    Über was haben die jetzt eigentlich verhandelt? Wird Olympia auf ES360 laufen?
    Mit einem zweiten Pay-TV Anbieter über Sat ist somit weiterhin nicht zu rechnen.
    Nur für die paar Buli-Spiele wird kaum jemand 5 oder gar 10 Euro mehr bezahlen.
     
  5. alterklaus1

    alterklaus1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    ...beim SAT-Empfang sind sie nach wie vor drin...alles andere ist empfangstechnisch eh Bullshit...:p
     
    Kopernikus gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie meinst du das ?
     
  7. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Dafür habt ihr die Möglichkeit, TNT Film HD, AXN HD, Passion HD, Kabel 1 Classic HD, Pro7 Fun HD, uvm. zu empfangen.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ab nächstes Jahr gibt es das volle Skyprogramm für alle via Stream.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achso das. Naja wenn die Leitung ausreicht. Aber ja, wenn jemand die Wahl hat und keine SAT-Anlage aufstellen kann, ist das halt eine gute Alternative.
    Wobei man ja noch nicht weiß, in wie weit die Internet-Provider da mitgehen ! IPTV ist das ja nicht, sondern reines Streaming und ob dafür (für den Traffic) dann die Kapazitäten bereitgestellt werden, muss man erstmal abwarten.

    Ich sehe es schon kommen, dass Sky dafür gewzungen wird gesonderte "Traffic-Verträge" mit den Providern abschließen zu müssen. ;)

    Könnte ja wie beim Kabel auch auf Probleme stoßen, leider....
     
  10. Angel78

    Angel78 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    entferntes Doppelposting