1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discovery bleibt Sky erhalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2017.

  1. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Anzeige
    Als Kabelkunde ist man leider immer der Dumme.
     
    ddRoy und Sky Beobachter gefällt das.
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Naja einen gigantischen Vorteil hat Kabel derzeit.

    Ich kann Sky noch ganz normal mit meiner Dreambox empfangen und kann mehrerer Streams gleichzeitig aufnehmen. Also komfortable Sky genießen.
    Sollte ich irgendwann mal dazu gezwungen werden diesen Sky Reaceiver nutzen zu müssen, dann kündige ich Sky sowieso. Alternativstrategie ist schon da.
    Von daher ertrage ich jetzt auch, das Eurosport HD nicht mehr bei Sky im Kabel zu empfangen ist.

    Ryker
     
    DocMabuse1 und KeksBln gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den 100ten Kabelanbietern sind aber die meisten Sky Sender drin (inklusive ES 1 und 2 HD) Die sind insofern etwas besser dran wie die beiden großen Kabelanbieter.
     
  4. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf dem Transponder 99 ist EurosportHD weiterhin Bestandteil von Sky, sonst könnten wir den per SAT auch gar nicht empfangen (HD+ per Sky mal außen vor).

    Sky hat den nicht rausgenommen, sondern nur ist der nicht mehr exklusiv über Sky empfangbar.
    Was natürlich dein Kabelanbieter für sich macht, da kann man dann auch nichts dafür. Die haben den halt gefiltert und wollen den selber vermarkten.
    Empfängst du denn SkyCinemaActionHD etc. ? Wenn ja, ist ESP1HD da auch drauf. Außer halt dein Anbieter filtert den wegen Eigenvermarktung raus (leider) ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Schnirps, bei W. Ryker wird aber nicht per Sat ins Kabel eingespeist sondern per Glasfaser.
    Nein, Sky bietet den dort nicht mehr an!
     
  6. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    So wie es aussieht ist ESP2 HD leider immer noch exclusiv, im Eurosportplayer läuft immer noch ESP 2 SD...
     
    KeksBln gefällt das.
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jo schon klar, also sucht sich sein Anbieter das einfach aus, und damit wird es einfach weggelassen. Das hat Sky aber nicht veranlasst ;)
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Natürlich meinen die Sat Verbreitung. Alles andere Interessiert Sky sowieso nicht.
    Interessant wäre aus Kabel Kunden Sicht ob Eurosport 2 HD exclusiv bei Sky ist oder nicht mehr.
     
    KeksBln gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das wird von Sky so geliefert!
     
  10. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil der Anbieter den nicht geliefert bekommen will ! Sky verhindert bestimmt nicht ESP1HD zu liefern ;)
    Ich will damit ja nur sagen: dabei kann man sich beim Kabelanbieter bedanken. Leider !