1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DiscountskyTV nicht zu erreichen...

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von StudioB, 10. August 2007.

  1. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde!
    Ich beziehe seit einem knappen Jahr ein Sky+ Abo bei dem oben genannten Anbieter. Da ich mir nun eine neue Sky+ Digibox gekauft habe, wollte ich die Box der Karte entsprechend anpassen lassen, damit die Sky+ Funktion wieder gewährleistet ist. Man konnte in der Vergangenheit das gesamte Abo, inklusive "Digibox Wechsel", über die Homepage des Anbieters "managen". Leider ist die Homepage nun seit einem Monat nicht mehr zu erreichen. Auf Mails und Telefonanrufe antwortet auch seit Wochen niemand. Gibt es diesen Anbieter überhaupt noch? Vielleicht hat ja der eine oder andere auch ein Abo bei der Firma und ein ähnliches Problem. Wie könnte man nun weiter vorgehen? Es scheint auch hier, ähnlich wie bei Marty, etwas im Busch zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2007
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiscountskyTV nicht zu erreichen...


    Offensichtlich nicht. Schon traurig so etwas, im September bekomme ich eine neue Kreditkarte, da ich nun die Daten nicht ändern lassen kann, wird Sky von der dann gesperrten Kreditkarte abbuchen, das wird nicht funktionieren - Folge: meine schöne Sky-Digibox wird von Sky auf eine "schwarze Liste" gesetzt, d. h. ich kann sie nicht mehr für ein neues Sky-Abo benutzen, muß eine neue kaufen. Finanzieller Schaden: ca. 200 Euro.

    Wenn ein Anbieter aufhört, sollte er wenigstens vorher seine "Kunden" anschreiben, ob er das Abo bei Sky kündigen soll, damit dem Kunden kein Schaden entsteht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  3. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiscountskyTV nicht zu erreichen...

    Das ist wirklich schade. Ich habe allerdings Ende Juli auch keine Abrechnung seitens Sky bekommen. Vielleicht ist davon auszugehen das der Anbieter von sich aus alle Abos gekündigt hat und diese dann einfach auslaufen. Sofern das von heute auf morgen überhaupt möglich ist. Da wird man sich wohl oder übel einen anderen Anbieter suchen müssen, oder ich werde es wieder über die Verwandtschaft abschliessen. Es ist jetzt seit seeligen analog Zeiten das erste mal das es irgendwie Probleme gibt und die Sache ins stocken gerät. Wobei ich das Abo von den 90ern an bis letztes Jahr noch von Verwandten aus England bezogen habe und dann zu discountskyTV gewechselt bin, da man das Abo dort einfach und schnell direkt Online verwalten kann/konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2007
  4. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiscountskyTV nicht zu erreichen...

    Die Homepage ist wieder erreichbar, vielleicht war der Betreiber nur für einige Wochen im Urlaub ?!
     
  5. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DiscountskyTV nicht zu erreichen...

    Ja, jetzt hat er sich per Mail bei mir gemeldet zwecks Digibox Umstellung. Eine reguläre Abbuchung gab es vor ein paar Tagen auch. Es scheint also alles wieder in Ordnung zu sein. Demnächst sollte er "Aussetzer" wie in diesem Fall auf seiner Seite bekannt machen, damit man auch weiss woran man nun ist.