1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discounter

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Impeesa, 6. Februar 2008.

  1. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Discounter

    ahh....is wohl sehr selten das DVB-T über HDMI läuft bzw. soll auch nichts bringen...mhh...was nun ?
    hab ich etwa eine Wahl auf DVB sat oder so ?
     
  2. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Discounter

    Wenn du die möglichkeit hast Nutze DVB-S besser noch DVB-S2
     
  3. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Na ja ich wohn hier in Dortmund zur Miete, ich denke nich das ich die Wahl habe, na ja muss man wohl das beste draus machen.
    Nochmal ne Frage, was bringt mir denn ein eingebauter DVB-T Tuner in einem Gerät ?
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Discounter

    Ich wohne in Berlin zur Miete hab auch DVB-S :D
    Haben die schüssel bei nem nachbarn im Garten positioniert da ich auf meinem balkon auch keine sicht nach süden habe und in der wohnung auch kein fenster nach süden.. haste balkon oder fenster nach süden dann kannst e auch DVB-S haben oder... du hast och gute nachbarn ;)

    Die eingebauten DVB-T Tuner sind oft qualitativ nicht der brüller.. aber machen eh nich viel sinn weil DVB-T nunmal kein HDTV ist.
     
  5. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    au man is ja echt nicht gerade leicht, aber ich denke jetzt hab ich es verstanden, also sogar die HDTV Sendungen im Fernsehen die ab und an laufen würden mir nichts bringen, da wie gesagt DVB-T kein HDTV unterstützt.
    Und DVB-T ist zwar digital, aber nicht HD, wenn ich das alles nu richtig verstanden haben. NUn gut, wie schaut es bei mir aus, also ich hätte wohl ein Gartenstück, wo ich was hinstellen könnte, da ich glaub ich auch kein Fenster oder Balkon habe der nach Süden zeigt, aber wie soll das denn dann im Garten funktionieren und sind diese Schüsseln nicht teuer....?
    Hab schon gesehen, kann man wohl bezahlen, nunja nur mit der Anbringung im Garten kann ich mir das noch nciht so vorstellen. Aber DVB-S unterstützt HDTV oder wie ? Das sollte ich dann meinen Eltern mal ans Herz legen die auch nur DVB-T haben und das anbringen einer Schüssel wäre bei denen garkein Problem.

    Hab gerade mal gesehen, wieso muss den ein Fenster/ Balkon nach Süden zeigen ? Viele haben die an der Außenwand (Fenster Richtung Osten zeigend) angebracht und dann einfach die Schüssel nach Süden gedreht. Vielleicht klappt das auch bei mir, auch wenn man dann die Richtung

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  6. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  7. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Mit so einer Wandhalterung müsste es ja klappen, wieviel Kabel kann ich denn dann verlegen ? Gibt es da eine Begrenzung ?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Discounter

    Da musst du aber erst deinen Vermieter fragen. Nicht das es da Ärgern gibt. Kabel kann man eigentlich 50m und mehr verlegen, wenn es denn gutes Kabel ist.

    Da kommt man glaub' ich in einer Wohung aber nicht ran - also an die 50 Meter.
     
  9. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Ja, muss ich mal schauen, wie es auschaut, also noch hat wohl keiner hier ne Schüssel, wobei man sagen muss, dass fast nur ältere Leute hier wohnen, auf der Gegenüberliegenden Straßenseite haben fast alle eine.....mhh....muss ich mal schauen, aber noch hab ich ja noch nicht mal den TV :D.
    Ach ja mit dem Kabel hört sich ja gut an, muss ich dann zwar durch die ganze Wohnung verlegen aber wenn es dann klappen sollte , wär ja super.
     
  10. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Discounter

    Na wichtig iss nur das die schüssel ri. Süden zeigen kann und möglichsst freie sicht hat.

    Wenns Fenster nach Süden zeigen würde könnteste ne Schüssel sogar in der Wohnung aufstellen vorm Fenster halt ;)