1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discounter

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Impeesa, 6. Februar 2008.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    AW: Discounter

    DVB-T ist kein HDTV sondern SDTV ....
    Bei röhrenfernsehern bietet DVB-T oft ne bessere Qualität als Analog.

    Aber bei HDTV-Displays bin ich mir da weniger sicher... Klötzchen statt Rauschen ;)


    PC mit DVB-S2 (HDTV Sattelitenempfang) und BlueRay Laufwerk wäre natürlich ne gute Idee ;)
    PS: Siehe auch HTPC
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2008
  2. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Ok und schon wieder was gelernt....:D

    und die nächste (dumme) Frage...

    also ein Flacher bringt nur was, wenn der Sender dann auch in HD ausstrahlt ?! Und brauche ich dafür dann einen HD Receiver ?! Läuft ein solcher Receiver über den HDMI Anschluss ? Der normale läuft ja über Scart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Discounter

    Naja ein Flatscreen bringt auch eine größere Bilddiagonale und ist Strahlungsarm. Ausserdem kann man ihn als Computermonitor benutzen.

    Ein HDTV Reciver läuft idr. über HDMI ja weil sonst müsste das Signal ja Analog weitergegeben werden das bedeutet Qualitätsverlust.

    Ich habe NOCH keinen HDTV Screen aber bereits jetzt (seit längerem...) ne Grafikkarte die HDTV Auflösung bietet und ne DVB-S Karte die wesentlich bessere Bildqualität als DVB-T bietet. Werde aber auch baldmöglichst ne DVB-S2 Karte einbauen (kostet neu um die 130eur).
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Discounter


    Jaein

    Ja
    Ja
     
  5. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    So da bin ich wieder.....ich denke ich habe ihn gefunden.....ich glaube da mit kann ich einfach nichts falsch machen...

    Toshiba 42Z3030DG LCD-TV 42-Zoll -Full HD 100Hz inkl. DBV-T und 3xHDMI

    Preis: 1599 €

    Bei Cyberport.de würde mich die monatliche Rate bei einer Anzahlung von 500€ 35€ im Monat kosten bei 36 Monaten Laufzeit.

    Also ich glaube mit diesem Gerät habe ich auch noch in 3-4 Jahren Spaß.

    Was meint ihr ???
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  7. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Besten Dank !
     
  8. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    So nach langem Lesen im Internet und Foren kommt immer mehr Licht ins Dunkel, aber eine Frage hab ich noch...

    Ein Receveier der HDTV unterstützt und über HDMI verbunden ist, nützt mir doch nur bei Sendungen und Filmen was die dann auch in HDTV ausgestrahlt werden, sprich in sehr wenigen Fällen, was zumindest das "normale" TV angeht oder ?
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Discounter

    Wenn Sendungen nicht als HDTV ausgestrahlt werden dann halt im Digitalen SDTV was immer noch besser ist als analoges TV oder DVB-T
     
  10. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Also ich fasse zusammen.....

    Röhre + analoges TV über Scart = na ja
    Flatscreen + digitales TV (DVB-T) über Scart = besser
    Flatscreen + digitales TV (DVB-T) über HDMI = noch besser

    So dann meine Frage gibt es denn auch DVB-T Receiver die HDTV unterstützen und HDMI Slots haben, oder gibt es da nur die Sat-Receiver ?