1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discounter

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Impeesa, 6. Februar 2008.

  1. Nightstar85

    Nightstar85 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Discounter

    Also ich hab mir nen Toshiba 42 Z 3030DG geholt für ca 1500 mit Raten müssteste dir mal ausrechenen was der dann kostet aber ist was für die Zukunft und ne längere Zeit wenn die Raten so lange laufen. Weil wenn so lange zahlen dann schon Full HD und 100 hz und der hat auch 24 P Filmwiedergabe also schon was wo du locker 4 Jahre über die Runden kommst.
     
  2. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Der hört sich nun auch nich schlecht an, aber ist ja ein LCD. War eigentlich auf der Plasma Schiene, obwohl ich auch nich recht weiss warum...mhhh...ja aber in 4 Jahren kann sich oder wird sich viel tun, da sollte man vorrauschauend kaufen das stimmt.
     
  3. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Discounter

    Ich kann dir von derart langen Raten nur abzahlen....

    Schuldenfalle.. hat man ma keinen Job oder sonstwie kein Geld für paar Monate haste A-Karte.

    Hinzu kommt der Enorme Preisverfall so das Du evtl. nach einem Jahr bereits anfängst mehr zu bezahlen als der bis dahin gültige Preis.

    Es ist besser ein großteil anzusparen und die restliche Summe dann in Raten von max. 24 Monaten zu bezahlen.

    Vorteil... wenn Du erst in 6-12 Monaten kaufst sind die Preise wesentlich niedriger.. schon alleine weil LCD&Plasma mit der Zeit durch modernere Technologien wie SED Display ersetzt werden könnten...

    In diesem Elektronikbereich wäre Ratenkauf echt nicht zu empfehlen... wollte dich nur gewarnt haben ;)


    Aber ich versteh schon das man den Wunsch hat und ihn unbedingt erfüllen will ;) Bei Raten unter 30.-EUR hat man (sofern man keinerlei sonstige Kredite hat oder Betreibskostennachzahlungen irgendwann leisten muss, Strom etc.) natürlich etwas Luft.

    Bedenke das ein großer Fernseher viel Strom frisst und Du je nach Laufzeit zwischen 5-20Eur im Monat mehr an Strom verbrauchst gegenüber einem kleinem Röhrenfernseher oder LCD (beispiel mein 19" hat ca. 35W und nen großer FullHD TV um die 250W+). Sonst hast du am ende das Böse erwachen wenn die Stromnachzahlung kommt ;)
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Discounter

    Hm, muss das denn wirklich unbedingt sein..? Ich will niemandem zu nahe treten, aber Kredit mit verbrecherischem Zinssatz aufnehmen um ein TV zu kaufen erscheint mir ziemlich verrueckt.. Aber vielleicht bin ich zu altmodisch.
     
  5. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Sagen wir mal so ich habe durch glückliche Umstände 50 € mehr im Monat und davon wollte ich halt einen Teil nutzen um den Fernseher zu bezahlen, klar könnte ich jetzt jeden Monat 30-40€ beiseite legen und sparen, aber bis ich dann das Geld zusammen habe dauert es mir einfach zu lange.
    Mir ist durchaus bewusst,dass die Technik sehr schnell voranschreitet, aber unter diesem Aspekt dürfte man dann nie wieder kaufen,weil es ja in einem halben Jahr wesentlich billiger sein könnte, ich denke darüber darf man sich nicht ärgern, das ist einfach nunmal so.
    Zur Finanzierung kann ich sagen, dass ich natürlich versuchen werde ne 0% Finanzierung zu bekommen und dann auch schon einen Teil als Anzahlung parat zu haben.
    Wie gesagt, wenn ich es aber nicht in Rate mache dauert es locker noch 3-4 Jahre bis ich einen habe.
    Aber trozdem Danke für die hilfreichen Tips weiter so.
    Der Markt scheint ja extrem groß zu sein und man kann schnell den Überblick verlieren, ich versuche aber schonmal einige Geräte in die engere Auswahl zu nehmen.....
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Discounter

    wenn Du so knapp bei Kasse bist würde ich eher auf einen günstigen 42" Acer zurückgreifen gibts schon für unter 800EUR und bei Digitalfernsehn sollten die auch gute Qualität liefern.

    Denn wenn deine Glücklichen Umstände mal zuende sein sollten kannste pech haben und der TV ist wieder weg.

    Und wie Du schon selber weisst.. in 4 Jahren ist auch das heutige Luxusmodell veraltet also kann man doch nen gutes Lowbudget Gerät nehmen. Wenn Du natürlich altes Analoges Material verarbeitest musste wohl was Suchen das die Fehler gut rausbekommt die derartige signalqualität verursacht ;)
     
  7. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Ist sehr nett von euch, dass ihr euch solche Sorgen wegen der Finanzierung macht, aber das passt schon glaubt mir....das bekomm ich echt schon hin, vielmehr mach mir das Gerät an sich Sorgen plus die eventuellen anderen Gerätschaften....Receiver etc.
    Klar ist ein billiger auch irgendwo intressant, aber ich möchte echt nicht unglücklich werden damit, habe bei manchen Geräten(fragt mich jetzt nich bei welchem) Fußballspiele gesehen, da dachte ich nur au man is das schlecht.
    Aber wie gesagt ich setzt mich da nicht unter Druck von daher hab ich noch genug Zeit mich schlau zu machen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Discounter

    Grundsätzlich sind alle Flachbildschirme für HD Fernsehen ausgelegt.
    Einige können etwas besser mit analogen Fernsehen umgehen als andere.
    Ich würde mir aber keinen Flachbildschirm kaufen wenn ich nicht HD Fernsehen bzw. Blu-Ray oder HD DVD schauen will/kann.Außer der vorhandene Fernseher gibt den Geist auf wie bei mir.
    Wenn feststeht das man man sich eine PS3 kaufen will mit der man dann Blu Ray auf 106 cm schauen will würde ich zum Full HD greifen.
    Für weitere HD Zuspielungen z.B. über PC und Receiver wären 3 HDMI Anschlüsse ratsam.
    Wer dann noch auf 24p und 100Hz besteht muss wohl mindestens 1700 Euro einplanen.
    Sitzabstand, Zuspielung und Einstellung sind das A&O bei Flachbildschirmen.
     
  9. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: Discounter

    Impeesa:
    Also HDTV Bildschirme sind für HDTV Signale ausgelegt....

    Ich kenne niemanden der HDTV Signale am HDTV Bildschirm hat alle haben Kabel Analog.... Klar das dort das bild oft besch...sen aussieht

    Man sollte lieber nen günstiges HDTV Panal kaufen + Sorroundsystem + DVB-S2/HDTV empfänger anstatt nen Teures HDTV Panel mit Analogem Signal und integriertem Sound zu "misshandeln" ;)
     
  10. Impeesa

    Impeesa Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Discounter

    Also nochmal für die Dummen hier (mich :D).
    Ich besitze schon DBVT, dass heißt ich schaue digital, ergo werde ich ein besseres Bild haben wenn ich mir einen Flachbildfernseher kaufe (egal welchen) Also auch egal ob Plasma, LCD, HD Ready Full HD oder sonst was, richtig ??? Bitte verbessern, wenn ich Unsinn rede.

    Was zu überlegen ist, was ich aus meinen Flachbildfernseher "rausholen" möchte, sprich ob ich einen PC anschließen möchte oder auch eine PS3 etc. Von diesen Komponenten hängt es ab, welches Gerät es dann wird, oder nicht ?