1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Viellicht geht man wieder dazu über CI+ nicht zu erwähnen, wegen dem negativen Image. War ja bei TV Geräten zeitweise auch so.
    Da erschienen die CI+ Schächte nicht mal in den offiziellen Datenblättern.
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Bei uns im Propekt steht weder S2, noch S33. Da gibt es lediglich die 2 TB Festplatte für 89,99 €, den Videograbber und das Computer-Gedöns (Leuchttastatur und solch Kikifax).
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Easy One hat auf der Homepage gleich rechts (freundlich formulierte) Hinweise auf CI+ bzw. zum HD+ - Receiverangebot. Laut deren Ansage sollte CI+-Ausstattung bei den Geräten jeweils erwähnt sein.

    Das deutsche Geschichtsbuch wird aber wieder lange in den Österreichischen Schütten rumgammeln. Was hat man sich bei Norma dabei wieder gedacht?
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Na gut, dann wiederholt man es nicht mehr. Man lobt den günstigen Receiver, freut sich, dass man mit CI+ live Fernsehen kann und Timeshift immerhin den Toilettengang überbrücken kann.
    In ein paar Jahren haben so viele Fernsehzuschauer dann CI+ Geräte, daß es getrost als allgemeinverfügbarer Standart angesehen werden kann. Alle werden sich daran gewöhnt haben, daß man nix aufnehmen kann, dass Timeshift nur dazu dient, die Werbung nicht zu verpassen.
    Und wir alle werden glücklich und zufrieden über die 200 Sender mit Zielgruppenorientierter Werbung sein, nur ab und an von Dschungel, Brother, Superstar, Salesch, GZSD, Lindenstrasse, US-Schleichwerbungsserien und Kaiajana unterbrochen. Aber um die lästigen Filmschnipsel zu überspringen reichen 90 Minuten Timeshift allemal!
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Habe ich das irgendwo gesagt? Habe ich irgendwo CI+ hochgejubelt?

    Fakt ist, dass CI+ die Aufnahmen nur bei verschlüsselten Sender einschränkt, die das dazu noch unterstützen müssen.

    Es sind eben NICHT alle Sender davon betroffen.

    Somit sind PVRs auch mit CI+ durchaus passend. Eben weil man z.B. immer noch den ÖRR aufnehmen kann, oder Sender wie Tele5 und co. Genauso wie die SD Sender der Privaten.



    Somit bleib ich dabei, man kann CI+ auch SACHLICH kritisieren ohne mit irgendwelchen allgemeinen Aussagen daher zu kommen.
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    PVR und CI-Plus? Was für ein Schrottgerät. Wenn es das Gerät ohne CI-Plus geben würde und mit CI, dann wäre es in Ordnung.
    Ich glaube dieser Verkaufstest ist etwas weitsichtiger gedacht, etwa so: Wenn sich dieser Schrottreceiver (PVR-Receiver mit CI+ zur Verhinderung/Einschränkung der PVR-Funktionen) in Süddeutschland verkauft, dann lässt sich diese Schrottkiste im nördlichen Raum noch einfacher verkaufen, weil die Intelligenz der Durchschnittsbürger - je nördlicher die Lage - nach unten geht.
    Das will ich sehen, wie man mit dem Receicver die ÖRs aufnehmen kann, sobald die ÖRs ab 2013 auch verschlüsselt mit Kopierschutz senden (Noch wird es ja dementiert, hat Pro7 damals auch dementiert und nun gibts CI+).
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Ne, hast Du nicht gesagt. Allerdings bezog ich mich auf die, nicht nur von Dir, immer wieder gegen CI+-Kitiker vorgebrachte "Gegenkritik".
    Klar ist auch, dass die ÖR nicht betroffen sind. Doch die meisten die HD und Sat (oder auch Digitales Kabel) nehmen, wollen auch andere Sender, zumindest die RTL-P7S1-Gruppe. Die meisten anderen, die mit den ÖR zufrieden sind, schauen nicht selten sogar DVB-T und sind mit dem Angebot zufrieden - auch wenn es nur SD ist.
    Genauso, wie auch Blogschock einen enorm wichtigen Punkt genannt hatte.
    Und genau durch diese "Nurliveschauer" möglichst ohne zusätzliches Gerät, wird die Verbreitung von CI+ vorangetrieben. Die wenigen Aufzeichnungswilligen und Hierimforummeckerer (zu denen auch ich auch mich zähle), spielen keine Rolle.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Ich habe nichts gegen CI+ Kritik.

    Ich habe was gegen falsche allgemeine Aussagen.

    Aussagen wie "Wozu ein PVR, aufnahmen sind doch verboten" etc.pp. helfen nicht in einer sachlichen Diskussion.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Noch ist ja "Anfixphase" da kann man manches Aufnehmen, NOCH... Warte mal bis die Anfixphase vorbei ist. Dann darfst du nix mehr aufzeichnen und Timeshift wird ganz verboten (oder max. 10 Minuten, damit man die Werbung timeshiften kann).
     
  10. TV-Blogschock

    TV-Blogschock Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-Fox
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Dünkt mich das ein bissi teuer oder sind das wieder mal A-Sonderpreise? Wo klebt man dann die ORF/ORS SIMCard ein? In den leeren CIMinus Schacht? Ich seh schon, mit Euch hat man mal wieder was ganz besonderes vor...