1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Januar 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option


    Wenn die DF das so ausführlich geschildert hätte wie du hätte wohl auch niemand etwas gesagt .

    Der DF Artikel lockt den Leser jedoch in die Falle da er logischerweise denkt das er damit ganz normal wie gewohnt aufnehmen kann, er kennt es ja gar nicht anders !

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das du glaubst das bei Norma Käufern das CI+ Hintergrundwissen vorhanden ist, oder ?
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Das ist sicherlich genauso schlecht, wie die Aussage das man damit gar nicht aufnehmen kann.

    Ich finde beides beschissen, die allgemein Aussage man könnte aufnehmen, genauso wie die allgemein Aussage einiger Gegner das CI+ die Aufnahmen generell verhindert.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Die Frage ist für mich jetzt erstmal, wo der in der DF Meldung beschriebene Receiver angeboten wird. Wie schon geschrieben, steht bei uns in Südbayern ein ganz anderes Gerät, auch zu einem anderen Preis in den Flyern.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Das muss Alexander Rösch mal aufklären...
     
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    In " ausgewählten Filialen " steht das Gerät.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Wenn man PLZ um Frankfurt und Offenbach eingibt, wird das beschriebene Gerät angeboten.

    NORMA - Ihr Lebensmittel-Discounter - AKTUELLE ANGEBOTE & NEUE ANGEBOTE IN IHRER NORMA-FILIALE

    Ist ganz leicht schon Süddeutschland.

    Da wird nichts von CI+ erwähnt. Ich zitiere mal.

    Ob es stimmt weiss ich nicht.

    Mit anderen Worten: Noch nie war ein so guter Videorekorder so billig. Und das ganz Gängleungsfrei da kein HD+ und kein CI+.

    Frage wäre nur, ob ein Unicam im CI-Einschub geht?

    Wer kann das Testen oder hat einen Forumslink zu jenem Gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  7. Mustermaus

    Mustermaus Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Es gibt das Gerät auch ohne "+"

    S-HD 2 mit benutzerfreundlicher Menüführung

    HDTV-Auflösung bis 1080i über HDMI-Anschluss

    Videorecorder-Funktion, Foto- und Musik-Wiedergabe über USB-Schnittstelle
    • 6000 Speicherplätze
    • Mit Elektronischer Programmzeitschrift (EPG)
    • Favoritenliste
    • Automatische Updates über Satellit
    • CI-Einschub für Pay-TV-Modul
    • 4-stelliges Display

      PREIS: 89,99 EUR
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
  8. TV-Blogschock

    TV-Blogschock Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-Fox
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Sollte das stimmen, gibts seit langem Mal wieder Schlangen vorm Norma. Wir haben hier in der Gegend keine E-Discounter (erst Freiburg, Singen, Bad Dürrheim oder Zürich). Aber in "normalen" Haushalten sind momentan eher die TV mit integr.Rec ganz dick im kommen, aufzeichnen mag keiner. Ausserdem ist an die Kisten eine extHDD flink angebastelt, das tuts auch...


    Receiver für das Volk, Whisky für die Reichen....lol

    Zitat NormaSüddt.:


    S-HD 2 mit benutzerfreundlicher Menüführung

    HDTV-Auflösung bis 1080i über HDMI-Anschluss

    • Videorecorder-Funktion, Foto- und Musik-Wiedergabe über USB-Schnittstelle
    • 6000 Speicherplätze
    • Mit Elektronischer Programmzeitschrift (EPG)
    • Favoritenliste
    • Automatische Updates über Satellit
    • CI-Einschub für Pay-TV-Modul
    • 4-stelliges Display
    Unverbindliche Preisempfehlung
    des Herstellers 149,99

    Sie sparen 60,-
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  9. TV-Blogschock

    TV-Blogschock Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-Fox
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option



    Scherzkeks, was??? Die Süddt. sind nicht so doof, wie es die Norddussel gern hätten. Der Markt wird hier auch sehr genau beobachtet und vor Mogelpackungen wird auch hier gewarnt. :rolleyes:

    Tja, warum dann nur im Ländle und in der autonomen Volksrepublik Bayern? Ganz einfach: Durch Fleiss und Sparsamkeit können die es sich eher leisten als im HartzIV-Paradies Nord/NordOst oder im technisch unbedarften NRW ("..wat is dat denn...?") :eek:

    Allerdings kaufe ich mir das Ding auch nicht...warum? Ganz einfach: mein alter LEOWE (Röhre) hat keinen HDMI-Anschluss, wozu dann son Ding? Und mein alter Humax PR-Fox tuts mir mit meiner Drehanlage noch verdammt gut.

    Auf mich kann HD/HD+/BlueRay/HDDVD/CI+/sky/PayTVaä noch gaanz lange warten..

    TV-Blogschock.de
     
  10. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Discounter Norma verkauft HD-Receiver mit PVR-Option

    Und uns Ösis traut man den Anschluss einer USB-Festplatte nicht zu, da gibt es dann einen Twin-PVR HD-S33 mit 500 GB intern um 200 Flocken... :I