1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Discounter bietet HD-Plus-Receiver an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Dezember 2010.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Discounter bietet HD-Plus-Receiver an

Wenn das schon erwähnt wird, sollte das zu denken geben!
    "Mensch ärgere dich nicht" ist doch auch bloß ein Spiel! :LOL:
    Was gibt es denn sonst noch?

2. Rufux

Rufux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

eher irrelevant weil ich ausser mal Timeshift sowieso nichts aufnehme oder gar archiviere! :winken:

3. srumb

srumb Guest

Ja, was Du machst, das geht uns schon irgenwie irgendwo vorbei, aber war wir wollen, das deckt sich nicht mit den Wünschen des HD+-Kartells.

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Egoismus pur, er nimmt nix auf, also ist es irrelevant ;)

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

für Dich vielleicht, für viele aber nicht:winken: Obwohl ich sagen muß, daß ich das seltene, was bei den Privaten vielleicht mal läuft, dann auch nicht archiviere. Plingplongs, Einblendungen, Abspann- und Schlußszenekürzungen sind bei mir Kopierschutz genug :D

6. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Ich möchte aber aufnehmen und mir nicht jedesmal die Werbung antun, wenn ich mich da durchquälen muss, hat diese Zwangswerbung ihren gegenteiligen Effekt! Schlimmer als wenn die Leute einfach vorspulen! Außerdem wenn ohnehin sowenige aufnehmen, wieso hat man es dann nötig, überhaupt so eine Restriktion einzubaun? :winken:

Ziemlich unsinnig dass man einerseits zahlen soll, man aber weniger geboten kommt als bei den SD Varianten durch die fehlende Vorspulfunkion, die mir zumindest auf direktem Wege nichts kosten! :winken:

Ich tausche also SD gegen Zwangswerbung und HD, reicht das nicht? Ich soll also auch noch zahlen?

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

RTL rechnet halt nicht nur mit der Dummehit der Käufer des HD+ Abos sondern kalkuliert auch die Dummheit der Werbetreibenden ein das die nicht auf die Idee kommen jemand könnte wegen dem Vorspulverbot einfach den Sender wechseln so wie im TV Betrieb auch.

Solange RTL also nicht Handschellensessel bei HD+ fordert sehen die Werbung bei HD+ auch nicht mehr Leute als beim Live TV Betrieb, man verpaßt ja nix solange man einfach die Rückspultaste bedienen muß. Diese sollte man daher clevererweise auch noch blockieren.
    Vielleicht hilft auch die Umschaltsperre bei Werbung da weiter.

Zukünftige HD+ Geräte kommen dann vielleicht eh nur mit einer Taste heraus, Einschalten/Ausschalten reicht doch eigentlich :D

Der Handschellensessel ürfte auch keine größeren Marktchancen haben, außer dem Rufux und wenigen anderen sehe ich da hier keine potentiellen Käufer ;)

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Das alles wird noch absurder wenn man sieht das HD+- nicht wirklich die Restriktionen durchsetzt und sich dadurch absolut lächerlich macht.Dazu noch das Sport1 HD Desaster...

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Formulierung ist nicht ganz korrekt.
    Aufzeichnung und Timeshift wird immer eingeschränkt (Vorspulsperre), aber nicht "in vielen Fällen" (gänzlich) "unterbunden". Bisher konnte ich alles von HD+ aufnehmen.
    Nur falls man HD+ oder Sky mit einem entsprechenden CI+ Modul empfängt ist momentan keine Aufnahme möglich. Aber hier geht es um einen HD+ Receiver mit integrierten Kartenslot...

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich verstehe nicht, wie Aldi neben so vielen Müll, den die da verkaufen auch noch zusätzlich Sondermüll wie HD+ Receiver verkaufen. Als ich das letzte Mal bei Aldi einkaufte, gab es da nur schlechten Billigmüll zu kaufen. Keine Marken und schlechte Kopien.