1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disc Error

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Robin Hood, 11. Juni 2005.

  1. Robin Hood

    Robin Hood Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    -
    Anzeige
    Ich habe mir 2 DVD-RW gekauft.

    Wenn ich sie reinschiebe, kommt immer "Disc Error".

    Mache ich was falsch ?
    Oder soll ich mir vielleicht eine andere Marke DVD-RW besorgen weil der DVD Rekorder die jetztigen nicht lesen kann ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Disc Error

    Das wäre wohl am nahe liegensten. ;)
    Ich würde auf jedenfall nur Markenrohlinge dort einsetzten, da ist die Warscheinlichkeit am größten das sie vom Recorder erkannt werden.
    Eventuell auch mal beim Hersteller des Recorders nachsehen welche Rohlinge empfholen werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Robin Hood

    Robin Hood Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    -
    AW: Disc Error

    Ist das normal, dass ein DVD Rekorder nciht alle DVD-RW erkennt ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Disc Error

    Ja, ist bei PC Brennern auch so. (je nach Qualität der Firmware).
    Sowas hatte ich selbst bei einem Kumpel auch schon erlebt.

    Gruß Gorcon
     
  5. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Disc Error

    Ich kann es nicht lassen...

    [Ironiemodus on]

    Irgendwie haben in diesem Forum alle einen DVD-Recorder. Dieser Recorder muss anonym bleiben ebenso wie die DVDs, die mit diesem gebrannt werden. Jetzt verstehe ich ... das ist das Forum der anonymen DVD-Recorderbesitzer :D !

    [Ironiemodus off]

    Spass beseite:

    1. Um welchen Recorder handelt es sich?

    2. Um welche DVD-Rohlinge handelt es sich (Hersteller, Geschwindigkeit)?

    Da gerade bei DVD-RWs sich die Struktur beim Sprung von der 2fach auf die 4fach Geschwindigkeit stark verändert hat, können viele Geräte nicht mit 4fach DVD-RWs umgehen oder erst nach einem Firmwareupdate. Könnte es daran liegen?
     
  6. Robin Hood

    Robin Hood Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    -
    AW: Disc Error

    Hallo !

    Zu Frage 1: Es ist ein ellion Rekorder
    Zu Frage 2: Die DVD RW habe ich im Internet gekauft, keine Ahnung was das für ne Marke ist, "minus" steht drauf, 4x Speed.

    Kannst damit was anfangen ?
     
  7. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    AW: Disc Error

    Hallo

    Nimm mal RW´s mit einem + drauf. Dann klappt´s auch mit der Aufnahme. ;) -RW sind für deinen Recorder der falsche Disktyp.
     
  8. Robin Hood

    Robin Hood Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    -
    AW: Disc Error

    Echt ?

    Was bedeutet + und - ?
     
  9. Premiere-Kofi

    Premiere-Kofi Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    249
    AW: Disc Error

    Lies Dich mal hier am Besten durch. Das Thema ist sehr Komplex. Im Prinzip sind + und - zwei unterschiedliche Aufzeichnungsverfahren, die unterschiedliche Rohlingtypen erfordern.
     
  10. Robin Hood

    Robin Hood Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    -
    AW: Disc Error

    Ich habe mir jetzt DVD+RW besorgt.

    Der Recorder kann sie lesen wenn ich sie reinschiebe, es kommt also nicht mehr "disc error".

    Ich kann auch aufnehmen, aber wenn ich die Aufnahme beendet habe und die Disc anschauen will, kommt kein Inhaltsverzeichnis.

    Es steht dann dort "Blank", also die DVD hat keinen Inhalt.

    Hat jemand eine Idee ?
     

Diese Seite empfehlen