1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disaster für RTL und Sat.1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Die zur WM neu verkauften Geräte sind noch in der Gratisphase, die waren hier zum Teil ausverkauft. Wusste ja niemand dass es nur drei schlechte Spiele sind. Hier waren die Freenet Dinger billiger als ohne. (Opticum AX irgendwas gab's hier für 30 euro mit Freenet)
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und das waren wieviel Hundert, Tausend oder ... freenet.TV Receiver, die extra für die WM ge-/verkauft wurden und warum eigentlich überhaupt (nur um etwas Fußball über einen anderen Empfangsweg sehen zu können oder nicht???)??? Ein Tropfen auf den heißen Stein bei damals schon ca. 1 Million zahlenden Kunden von freenet.TV!
     
  3. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Freenet könnte gegenüber HD+ punkten, indem man das lange angekündigte Familienabo einführt und ein Account somit einmal über Sat als Hauptempfangsweg und das Zweitgerät dann via Terrestrik gespeist werden könnte.
     
    Medienmogul gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum sollten sie das machen, wenn sie doch in kurzer Zeit viele Kunden auch so bekommen haben. Außerdem gab es ja zur IFA das CI+ Modul für freenet.TV preisgünstiger. Irgendwelche Sonderangebote für freenet.TV gibt es immer mal lokal begrenzt in den Mobilcom-Debitel (denen gehört nämlich Media Broadcast mit freenet.TV) Läden, jedenfalls bei uns.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Kann man nicht so pauschal sagen. Viele sind wohl auch einfach zu Kabel oder Satellit gewechselt, wo die SD Versionen frei empfangbar sind.
     
    PC Booster gefällt das.
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja nix ungewöhnliches, es wäre doch ein wunder, wenn alle Gratis Kunden zu PayTV Kunden würden
     
    Discone und FilmFan gefällt das.
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Tja Freenet TV will ja überhaupt keine Reichweiten Starken DVB-T 2 HD Sender wie den Helpterberg aufschalten . Wenn ich nur per Zimmerantenne ( Helpterberg geht ständig ) Freenet Tv empfangen könnte hätte ich ich auch diese Gebühr bezahlt! Aber bei den Wetter bedingten vielleicht zwei Monaten im Winter von Rostock verzichte ich natürlich drauf! Auf Sat bekomme ich ja viel mehr deshalb auch nicht bereit zu zahlen solange noch SD der Privaten vorhanden ist. DVB-T 2 HD ist aber eine Überlegung wert sollte der Empfang ohne Aufwand möglich sein.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Was ändert sich bei DVB-T2 durch das Wetter ?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Winter sind Nadelbäume mit Schnee bedeckt, ausserdem wird die UHF-Übertragung während starkem Schneefall zusätzlich gedämft.