1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dirty Dancing" wird heute 25

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Hast Recht, aber die Eltern waren damals gegen alles was aus der Richtung kam...
    Darum konnten sich ja viele in der DDR mit dem Film identifizieren.
    Bekanntlich wurde da Rock and Roll stigmatisiert in den 50-60 Jahren.
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Herzlichen Glückwunsch, für mich auf jeden Fall der Kultfilm schlechthin.
    Vielleicht ein Tanzfilm...
    Vielleicht ein Liebesfilm...
    Aber die Botschaft heißt : "Das es wichtig ist das man an sich glaubt".

    Gruß
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    ......wurde immer wieder mal von Frauen gezwungen den Film an zu sehen - danach war es immer recht nett :D

    Ist eben ein Frauen Film - wir werden es nie verstehen, ist wie bei Schlaflos in Seattle :D
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    So habe ich das damals beim Anschauen des Films eben empfunden. Ab dieser Intro fand ich den Film Mist. Der Rest hat es auch nicht mehr herausgerissen. Eigentlich kann ich mich an den Rest sogar gar nicht mehr erinnern. Nur dieser eine Satz am Anfang blieb hängen. Der hat mich persönlich offenbar als einziges an dem Film beeindruckt - negativ.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Du wirst ja auch nicht schwanger und musst nicht abtreiben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.257
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Du vielleicht nicht.:LOL:
    Ein Tanz und Singfilm, nicht mehr und nicht weniger.
     
  7. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Das ist aber sehr oberflächlich betrachtet.
    Ich bin ein Mann und finde in trotzdem gut.
    Gerade da durch das es Gesellschaftskritisch und einen männlichen und weiblichen Hauptcast gibt, sollte sich jeder damit identifizieren können...

    Gruß
     
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    ......und bei Fackeln im Sturm war es wohl der Amerikanische Bürgerkrieg warum sehr viele Frauen so hin und weg von der Serie waren oder war es dann doch der Patrick & co ;)
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25


    Ausnahmen bestätigen die Regel - kenne auch Frauen die TOP Gun klasse finden..;)
     
  10. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Also ich habe mich in meinem Bekanntenkreis ob früher oder später dazu gestoßen, nie als Ausnahme gefühlt/gesehen.
    Im Gegenteil...
    Top Gun ist ein klasse Film, den meine Frau und Kinder auch mögen.
    Ich und mein Sohn weil es ein cooler Army Waffenporno ist und meine Frau und Tochter weil nebenbei eine schöne Liebesgeschichte erzählt wird, von zwei komplizierten Charakteren.

    Gruß