1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dirty Dancing" wird heute 25

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Ein Film in dem Sinne ist das ja auch nicht, denn die Handlung besteht ja nur aus Tanzen und Singen. Da ich beides nicht kann, wozu sollte ich mir sowas anschauen wollen?!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Die Handlung besteht schon aus mehr als Tanzen und Singen.
    Aber das du Handlungen nicht erkennst, ist ja nichts neues ;).

    Aber man guckt doch nicht Filme, weil man es selbst könnte?
    Ich kann auch nicht mit einem Raumschiff fliegen und mit Lasern dann Rumulanern bekämpfen ;).
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Geil, selten so einen Quatsch über einen Film gelesen.

    Was ist es denn dann? scripted reality?
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.819
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Du alleine nicht, zu zweit als Dosenöffner. Umgangssprachlich. ;)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Naja, der Kinoeintritt lag in der DDR zwischen 1,50 Mark - 2,50 Mark...
    Da konnte man schon ein paar mal hingehen.
    Der Film ist schon Kult.
    Und natürlich hatte er einen Inhalt:

    Tanzlehrer verliebt sich in ein Papabehütetes Mädchen - und überhaupt ist Rock and Roll verpöhnt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Ich erinnere mich bei dem Film vor allem an einen der Sätze ganz am Anfang: "1963, bevor es die Beatles gab" - ab da konnte ich den Film nicht leiden... Für die Amerikaner gab es die Beatles damals vielleicht noch nicht, aber wie soll man sich dann mit den Figuren identifizieren...?

    Mal abgesehen davon, dass es mich 1963 so oder so noch nicht gab... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Und warum?

    Der weltweite Durchbruch war nunmal erst 1963.
    Vorher kannte die so gut wie niemand und waren somit für die meisten auch nicht existent.


    Mal davon abgesehen lautet der Satz
    "Sommer 1963: Alle nannten mich Baby und irgendwie hat mir das gefallen. Es war, bevor Präsident Kennedy ermordet wurde und es die Beatles gab. Das war der Sommer, in dem ich dachte, dass ich nie einen Jungen finden würde, der so toll ist wie mein Dad. Es war der Sommer, den wir bei Kellerman’s verbrachten."

    Hier erzählt ja jemand seine Geschichte. Und ich denke nicht, dass eine 16(?) jährige aus einem Kuhdorf, die Beatles schon vor 1963 gekannt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.749
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    na also, was soll dann dieser Stuss mit "ab da konnte ich den Film nicht leiden" und vor allem "aber wie soll man sich dann mit den Figuren identifizieren...?"

    Thunderball hat es schön erklärt...
     
  9. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Das kannste echt nicht, na das ja allerhand. Gibt es deine keine Raumschiff Fahrschule bei dir in der gegend ? :LOL:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Dirty Dancing" wird heute 25

    Alle nicht den Film gesehen oder was?
    Es geht um illegale Abtreibung als Haupthandlung.
    Ein hoch brisantes Gesellschaftspolitisches Thema gerade in den USA.
    Wie auch Abtreibung als solches gerade in der Reagenzeit.

    Das andere ist doch nur schmückendes Beiwerk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2012