1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dirt Devil & Co. putzen ganz ohne Beutel: 14 Staubsauger im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2013.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dirt Devil & Co. putzen ganz ohne Beutel: 14 Staubsauger im Test

Da schmeißt man ja den kompletten Beutel weg und muss daher den Staubsauger nicht innen auswaschen.

2. stephanweiss

stephanweiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver

Geht mir auch so. Vor ca. 20J habe ich einen Miele meiner Mutter geschenkt, der heute noch läuft. Im Keller werkelt ne Miele Waschmaschine seit ca. 13J, ohne Macken. Seit drei Jahren hab ich auch nen Staubsauger von denen. Muss sagen da war/ist jeder Pfennig/Eurocent sehr gut angelegt.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Habe den, und der ist im Vergleich zu meines alten OST Beutelsauger extrem stark, ohne Staubwolke, nur das Ausleeren des Behälters mache ich mit Folienbeutel.
    Selbst verkantete Körner von den Piepers werden ohne Probleme aufgesaugt.
    Und hat eine elektronische Leistungsregelung, bei anderen nur noch mechanisch über Griff.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Auch die laufenden Kosten? Denn das wird gern bei Uralt-Geräten vergessen - die verbrauchen deutlich mehr Strom, oftmals sogar ein Mehrfaches(!), als heutige Geräte, die aufgrund des technischen Fortschritts teilweise sogar besser sind.

Daher kann ich dem Trend, zwei- oder dreimal soviel auszugeben, damit das Gerät auch 20 Jahre oder länger halt, absolut nichts abgewinnen. Selbst die Umweltbilanz bei Berücksichtigung der Produktion eines Neugeräts dürfte sich eben aufgrund der höheren Stromkosten bei solchen Schleudern umgekehrt haben. Zehn Jahre sind m.E. die optimale Zeitspanne.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Nun ja, dem folge ich nur bedingt, bei Kühlschränken und Waschmaschinen haben Neugeräte da sicher die Nase vorn, wenn ich meinen 1100 W Miele mit den heutigen 1300, 1700 oder 2300 Watt Staubsaugern vergleiche, ist der Miele denen in punkto Saugleistung meilenweit überlegen, da braucht man dann wohl wirklich nen Dyson um wieder ähnliches zu erreichen. :D

6. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Die mit Abstand besten Staubsauger baut Vorwerk, leider auch die mit großem Abstand am teuersten...

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da staubt nix, der Dreck fällt in einem Klumpen in den Mülleimer.
    Das "Innenleben" ist innerhalb kürzester Zeit nach der ersten Inbetriebnahme komplett trocken geblasen.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei sich Vorwerk eigentlich auf spezielle Staubsauger spezialisiert hat, v.a. auf Staubsauger für Teppichböden.
    Beim Saugen von Teppichböden leisten "normale" Staubsauger leider nicht das was ein solcher Staubsauger mit Teppichkehrmaschine bzw. Elektrobürste leisten kann.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber man muss den Staubbehälter ja ab und zu mal auswaschen. Und dann trocknen lassen. Alles zeitaufwändig. Das entfällt beim Beutelstaubsauger

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

So das sollte hier passen:
    Panasonic: Staubsauger mit Akku, LEDs und USB - News - CHIP

Den USB Anschluss könnte man dahingehend nutzen, das man damit über PC-Software den Staubbeseitigungsumfang statistisch erfassen kann, zudem auch die Gewohnheiten, wo dann die Software praktische Tipps geben kann.

:D