1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dirk Bach ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 1. Oktober 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dirk Bach ist tot!

Sind die katholischen Leitlinien, die Indoktrien vom Pabst abwärts sind und somit Gesetz für jedes katholische Kirchenmitglied, geändert?

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2012
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Walnuss: Irgendwie glaube ich, Du verrennst Dich da ein wenig! Speziell die kath. Kirche kann kaum mehr Toleranz und Akzeptanz erwarten, als sie selbst hochoffiziell diversen Minderheiten entgegenbringt.

3. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

So damit, auch Du Lieber Eike es Verstehst, jetzt mal ganz Langsam!!!!!
    Es gibt Religiöse Menschen die glauben an Gott, aber nicht an das Bodenpersonal!
    Aber auch diesen hast du jegliche Toleranz abgesprochen, sowas nenn Ich, sehr gute Werbung für dieses Board und alle Schwulen.
    Es sicher auch welche die Aktiv gegen diese Kirchengestze vorgehen, aber deiner Meinug nach haben auch diese keine Toleranz verdient!
    Echt Arm, was du als Mod hier abgibst!
    Den Menschen siehst Du einfach nicht, weil ein paar alte Männer im Rom irgendwelche abstrusen Ideen haben!
    Sowas ist im Besten Falle Intolerant, um im Schlimmsten Verachtend!

4. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Deswegen darf Ich aber nicht alle religiösen Menschen über einen Kamm scheren!

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bzgl. Homosexualität würde mal behaupten, nein! Allerdings ist die offizielle Stellungsnahme nach dem Katechismus der Katholischen Kirche (sehr treffend mit KKK abgekürzt, kein Witz!) so kompliziert ausgeführt, dass man schon Theologie studiert haben müsste, um das zu verstehen.

Ein Zusammenfassung in Wikipedia: Homosexualität und römisch-katholische Kirche

Kurz gesagt: Homosexualität ist "objektiv ungeordnet" :confused:

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

DIE Kirche gibt es nicht. Es gibt nur Menschen, die einer Kirche angehören. All diese Kirchenmitglieder sind Individuen und können nicht für eine Doktrin, die vom Klerus initiiert wurde, in Haftung genommen werden. Somit hat Walnuß durchaus einen Punkt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, wo habe ich Leute verurteilt die an Gott glauben?

Mein engster Freund ist Mitglied der evanglischen Kirche und ihr sehr nahe (er arbeitet sogar für sie und ist dort angestellt), glaube mir mir: Wir hatten noch nie einen Disput in solchen Fragen.

Was ich aber als Atheist nicht begreife, vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen, wenn ich einer bestimmten Kirche beitrete mit ihrem moralischem Grundgerüst und ihren Leitlinien, wie kann man diese Leitlinien in Teilen nicht mittragen?

Warum soll man Mitglied der CDU sein wenn die SPD meinem Gusto näher kommt?

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Weil die Kirche/Bibel diese Freiheiten lässt?

Wenn du in eine Partei eintrittst, bist du ja auch nicht unbedingt immer der Meinung dieser...

Mal davon abgesehen, geht es hier um Dirk Bach.
    Und kreuz.net hat wie gesagt nichts mit der Kirche am Hut.

9. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Ich bin selber Atheist!
    Nur habe Ich allen Menschen gegenüber Toleranz!
    Egal ob sie Schwul oder Religiös sind, mir ist auch egal welche Hautfarbe sie haben!
    Deswegen kenne Ich keine Regeln irgendwelcher Kirchen!
    Mir ist nur wichtig wie sie mir gegenüber Auftreten, sind sie Nett bin Ich es auch, sind sie es nicht bin Ich es auch nicht!
    Aber selbst wenn sie mir gegenüber nicht Nett sind, glaube Ich nicht das alle so sind!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit der offiziellen Kirche in ihren Verlautbarungen vielleicht nicht. Aber kreuz.net liest sich für mich wie eine Stellungnahme der tea-party unter Konseravtiven der USA.

Will heißen: Es gibt eben Christen die eine fundamentalistischere Haltung haben als andere.