1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dirk Bach ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 1. Oktober 2012.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Dirk Bach ist tot!

    Jemanden als intolerant zu bezeichnen, weil er die Ansichten der (richtigen) katholischen Kirche nicht teilt, finde ich jetzt aber übertrieben. ;)

    Über kreuz.net gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, außer (OT): Darf man eigentlich auf eine Seite verlinken, die mit mehreren Artikeln gegen deutsches Recht verstößt?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dirk Bach ist tot!

    Gegen wen oder was bin ich intolerant?
     
  3. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Dirk Bach ist tot!

    Gegen Katholiken und Christen im Allgemeinen.
    Unterlasse das bitte, OK?
     
  4. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Dirk Bach ist tot!

    Man braucht die Ansichten natürlich nicht teilen, aber dann bitte schön diejenigen Menschen tolerieren, welche nach diesen Ansichten leben bzw. unterstützen.
    Verstehst Du was ich meine?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Dirk Bach ist tot!

    Allenfalls akzeptieren. Warum tolerieren? Das hiesse mit der weltfremden Lebenseinstellung einverstanden sein. Ich war auch katholisch aufgewachsen. Meine Mutter war geschieden und durfte zu Lebzeiten ihres Exmannes (der abgehauen ist), nicht mehr an der heiligen Kommunion teilnehmen und war von vielem ausgegrenzt. Ich als Schwuler konnte da nicht offen leben, und fühlte mich unverstanden. Auch fühle ich das Zölibat überzogen sowie die Weltanschauung überhaupt. Viele Katholiken sind mit ihrer Kirche nicht mehr zufrieden. Ich bin komplett ausgetreten und im April letzten Jahres nach überstandenem Herzinfarkt wieder eingetreten, aber in die evangelische Kirche. Ich fühle mich hier herzlichst in der Gemeinde aufgenommen, und zwar viel offener und ehrlicher. Und vor allem: man lässt einen so, wie man ist. ;)
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Dirk Bach ist tot!

    Gegen niemanden! Du bist schon in Ordnung!:winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dirk Bach ist tot!

    Nö. "Tolerieren" ist die schwächste Form überhaupt.

    Wenn du etwas tolerierst, dann duldest du es nur, bist aber nicht damit einverstanden und schon lange nicht derselben Meinung.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dirk Bach ist tot!

    Ich habe schon häufiger die Beobachtung gemacht, dass Angehörige einer Randgruppe für sich maximale Toleranz und Akzeptanz einfordern, selbst sich aber äußerst konservativ benehmen und keine anderen Meinungen als ihre dulden.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dirk Bach ist tot!

    Exakt. Da war übrigens Dirk Bach einer der positiven Beispiele. Er setzte sich auf eine nicht agressive Art für die Rechte der Homosexuellen ein und war da auch nicht spaßgebremst.
    Es gibt aber gerade auch Prominente, die gerne jeden und alles verarschen, aber bitte nur keine Witze über Homosexuelle. zB Frau v. S.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dirk Bach ist tot!

    Echt? Wo habe ich das geschrieben?