1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dirk Bach ist tot!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 1. Oktober 2012.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dirk Bach ist tot!

Im Alltag spielt das keine Rolle. Nur in einem Internetforum wo Themen eben geziehlt auch mal dikutiert werden. Von daher ist Deine Wahrnehmung selektiv.

Ich wundere mich auch das Burger von McDonalds eine sehr zentrale Rolle spielen hier im Forum.

Hier ging es um den Tod Dirk Bachs, mit dem ich übrigens aus dem Fernsehalltag heraus wenig anfangen konnte - im Theater kenne ich ihn nicht, der eine Internetreaktion auf eine Website verursacht hat die mich nicht wundert.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nun tut er das wirklich? Verlangt das der Glaube? Ja, Homosexualität wird im Alten Testament bzw. im Tanach als falsch, ja sogar bestrafungswürdig deklariert. Im neunen Testament bzw. den Evangelien findet sie gar keine Erwähnung. Jesus Christus hat sich zu dem Thema nach unserem Wissen nicht geäußert. Sehr wohl hat er aber dazu aufgerufen seine Mitmenschen mit allen ihren fehlern zu lieben, hat die drakonischen Strafen im alten Testament allgemein aufgehoben und den Gläubigen ganz klar verboten über andere zu richten.

Wer also durch die Gegend rennt und anderen Menschen erzählt (egal weshalb) sie kämen in die Hölle, folgt nicht den Lehren Jesu Christi. Er tut das Gegenteil von dem, was Jesus von den Menschen verlangt.

Zugegebener Maßen kann die katholische Kirche das auch ziemlich gut - drohen.

Finde ich gut, aber damit dürftest du wohl eher eine Ausnahme sein

Nun, dass wird er von deinem Leben wohl ebenfalls behaupten. Ein Gläubiger dürfte ein Leben ohne Gott nämlich auch als unerfüllt ansehen

Finde ich toll! Im übrigen dürftest du damit den Lehrern aller Propheten, Offenbarer oder wie man auch immer sie je nach Glaubensrichtung nennt, wesentlich näher sein, als die Macher von Kreuz.net oder anderen Radikalen.

Naja, Antisemitismus und Islamfeindlichkeit ist schon sehr ausgeprägt und das würde ich schon als rechts bezeichnen.
    Zudem wäre mir neu, dass die USA unser demokratisches Vorbild wären.
    Das halte ich dann doch für ein Gerücht!

3. Winterkönig

Winterkönig Guest

Gegenfrage, würdest du mir zustimmen wenn ich behaupten würde das es auch sehr viele Christen gibt (egal ob Katholisch oder Evangelisch usw.) die mit dem Thema Homosexualität eher locker umgehen und eher sogar der Meinung sind das jeder so leben möchte wie er will. Egal was der Papst oder sonst ein Kirchlicher Würdenträger predigt?

Ich betrachte seine Denkweise eher als Stockkonservativ. Sicherlich einer von denen die alles wörtlich nehmen was in der Bibel steht. Habe mit einem Katholischen Theologen schon Heftige Diskussionen gehabt. Besonders weil ich nach die Dinosaurier gefragt habe die nirgends in der Bibel steht.

Für mich sind viele Dinge die in der Bibel stehen Sachen aus einer Zeit wo der Mensch noch glaubte die Erde wäre eine Scheibe. Für Konservative Christen leider immer noch das Nonplusultra. Moderne Christen sollten das Hinterfragen.

Mit das Wort unerfüllend könnte ich leben. Aber das Wort unterordnet hört sich für mich so an als ob du dich ihn überlegen fühlst. Hat was von Arroganz.

Euer Konsens liegt wohl darin das ihr beide an Arroganz leidet. Dein Freund, weil er meint er müsste dich mit seinen Gebeten bekehren und du weil du sein Leben untergeordnet siehst.

Mann könnte sagen auch wenn ihr auf verschiedene Seiten steht seid ihr euch ähnlich.

Welche Ansichten meinst du? Die wo hier im Thread stehen, wo sich auch Katholiken von dieser Hetzer-Seite aufs schärfste distanzieren?

Keiner hat hier was gegen Schwule gesagt, in Gegenteil es ist hier ein einhelliger Konsens zu sehen das der ***** auf Kreuz.net aufs schärfste verurteilt wird.

Nochmal, ich bin Katholik. Aber ich stehe hinter diesen ***** nicht was dort verzapft wird. Diese Leute sprechen nicht für mich und auch nicht für andere Katholiken. Die nutzen das Etikett Katholisch nur um ***** übers deinesgleichen zu schütten. Würdest du mir hier zustimmen?

Ob Nazithesen oder fundamentalisches Gedankengut. Fakt ist, es ist Hetze.

Und was die USA angeht, dort darf auch jeder mit Schusswaffen rum rennen, das ist dort auch legitim.

In solchen Sachen verstehe ich die USA sowieso nicht.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Ach komm, Du bist da auch nicht besser. Gibst gerne mal den Robin Hood der Moslems, haust aber an anderer Stelle auch gerne mal auf die Katholiken drauf. Immer schön brav gegen den Strom schwimmen, gelle!? ;)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das Problem ist der Mensch selbst, der gerne mit Vorurteilen spielt. Und da ist es egal ob es sich um Christen, Moslems, Homos, Heteros oder sonstwas handelt.

Macht irgendein Idiot eine Aktion schon ist die ganze Gruppe aus die der Idiot stammt unter Beschuss.

Ein paar Islamisten verüben ein Terroranschlag schon sind alle Islamisten potenzielle Terroristen.

Wird auf einer Internetseite (von angeblichen Katholiken) über Schwule und andere Gruppen gehetzt. Schon heißt es das alle Katholiken bzw. Christen Intolerante Menschen sind.

Tragt ein Bayer Lederhosen, tragen sicher alle andere Bayern auch Lederhosen.

Und wenn ein Schwuler Aids hat dann müssen alle andere Schwule auch Aids haben.

Wir Menschen machen es uns zu einfach. Mit vorurteilen kann man die Menschheit gut in Schwarz und Weiß einteilen. Das die Welt aber Bund ist und nicht jeder hinter seiner Gruppe hinterherstolziert wird dann aber gerne ausgeblendet.

Was diese Sache betrifft unterscheidet sich keiner von uns, Vorurteile hat jeder von uns. Nur manchmal sollte man Aufpassen das man auf solche Vorurteile nicht her einfällt. Weil dann haben solche Idioten die solche Hetztriaden wie auf Kreuz.net schreiben ihr Ziel erreicht.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Oh Mann, wieder ein typischer "Eike gegen die Welt und die Kirche im besonderen" Thread.
    Klar, wenn das da steht dann ist das so, dann muss es doch stimmen.
    Denkst du auch mal nach?
    Und lass dir auch sagen das es nicht nur die Amtskirchen gibt.
    Wir haben hier nicht nur den Dom, wir haben hier auch Schwule und Lesben Gemeinden.
    Z.B.
    [MCC Koeln: Menschen. Christus. Community.] MCC Köln vor Ort
    Wenn die alle so wie du denken würden und an nichts glauben würde es diese Gemeinden nicht geben und von denen gibt es einige.
    Deren Trödelcafe Buchheimer Straße 25, bei mir um die Eck, ist ein netter Treff nicht nur von Schwulen und Lesben. :cool:
    Solche Diskussionen wie mit dir sind mir da noch nie begegnet. :eek:

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

@ Winterkind

Das Problem ist, dass der Mensch dazu neigt, nur auf das zu schauen, was einen trennt, statt das zu betrachten, was einen vereint.

Leute wie die Autoren von kreuz.net, islamistische Hassprediger, al-Qaida, die Macher der Mohammed Videos, geistige Tiefflieger von ProNRW und NPD usw. sind geistige Brandstifter und keines Falls religiöse Menschen, egal wie fromm sie meinen zu sein.

Dirk Bach mag homosexuell gewesen sein. Na und? Wen interessiert das? Was doch wirklich zählt ist, dass er durch seine Arbeit vielen Leuten einige schöne und glückliche Momente beschert hat und auch privat soll er wohl ein sehr angenehmer und freundlicher Mensch gewesen sein.

Nur das ist es doch was wirklich zählt.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich habe mir gerade über diesen einen Satz von dir Gedanken gemacht. Du schreibst hier das sein Denken Normal ist.

Kann es sein das du von einen Christen sogar erwartest das er über Homosexualität schlecht denkt?

Und einen Christen der Homosexualität als die Normalste Sache der Welt sieht für dich nicht Normal ist?

Du schreibst auch sehr oft das wir aufgrund des Glaubensbekenntnis so denken müssten.

Du scheinst also irgendeine Erwartung zu haben wie Christen denken müssen.

Es kann sein das ich da was hinein interpretiere. Aber es hört sich so an.

9. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nur so lässt sich die Opferrolle pflegen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Netto muß es so sein für einen organisierten Christen der das Statut der Kirche lebt.
    Sonst ist er seinem Glauben und der Kirche gegenüber untreu.

Das denke ich mir übrigens nicht aus, das haben mir sowohl katholische und evangelische Christen bestätigt.
    Ausgeprägter ist dieses Denken allerdings eindeutig in katholischen Kreisen. Ich akeptiere übrigens diese Doktrien. Nur teilen muß ich sie nicht und ich muß darüber auch nicht schweigen.

Es gibt natürlich Christen die die Kirche nicht leben. Was sie tolerieren oder nicht steht auf einem anderem Blatt. Und darunter mag es auch Schwule geben.