1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direktumschaltung zum Radio D-Box2 ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DerSchneider, 13. September 2002.

  1. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!
    Normalerweise muß man ja um aus Radio umzuschalten dieses über das Menü durchführen! Bei der D-Box1 war dafür eine Direkttaste auf der FB!
    Kann ich mit dieser FB http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1379323909
    direkt ohne übers Menü zum Radio umschalten? Würde das auch bei einer Sagem Box gehen?

    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

    Joachim
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Nein das geht nicht denn dazu müsste die Funktion in der Software vorhanden sein. Das hat nichts mit der FB zu tun winken Anzumrken ist ausserdem das die FB nur für Nokias funktioniert. Mit Linux ist sowas aber möglich da man hier alle Tasten selbst definieren kann.
    Gruß Gorcon
     
  3. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oder du kaufst dir eine gute MultiFB und legst dir die Arbeitsschritte auf die Taste deiner Wahl
    So hab ich es auch mit den Radio und mit den Jugendschutzpin gemacht (1 Knopf drücken um einen Film zu Endsperren ist ein echter Vorteil)
     
  4. DerSchneider

    DerSchneider Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Wenn du die dbox1 Fernbedienung (Link in deinem ersten Posting) an einer Nokia-dbox2 verwendest, dann hast du auf den "Radio" und "TV" Tasten die Funktion "Home" und "dbox". Bringt dich also nicht weiter.
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Unter Linux (Neutrino): Dbox-Taste -> Gruene Taste, schon bist Du im Radiomodus. Geht auch ohne Fernseher, weil alles im LCD angezeigt wird.

    -Zahni
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och zahni warum so kompliziert winken Ich habs bei mir auf einer Taste breites_ .

    @DerSchneider
    Es ist so wie W. Ryker schreibt Die Tasten der D-Box1 stimmen genau mit der D-Box2 Nokia überein! Und Die FB der Nokia D-Box1 funktioniert nur bei dieser und bei der Nokia D-Box2 nicht aber bei Sagem und Philips (umgekert ja). Eine Direkt umschaltung geht nur mit einer Uni FB mit Macros oder mit Linux auf der D-Box2.
    Gruß Gorcon
     
  8. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi Medion

    Klingt gut aber sag uns mal den Preis deiner FB damit uns schlecht wird winken

    Gruß
    Frank M
     
  9. insolvenzia

    insolvenzia Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    15 euro

    <small>[ 14. September 2002, 23:20: Beitrag editiert von: insolvenzia ]</small>
     
  10. Medion

    Medion Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich glaub das warn mal ca. 200 DM (RU880 - Philips) Für den Preis eine echt gute FB