1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lowflyer, 11. Mai 2005.

  1. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    nur die wo auf dem high vertikal hotbird13 liegen.
    schauen derzeit nur die paar italienischen an wie raiuno, raidue, raitre, italia1, canale5 und retequattro ...
    Das der Reciever kein A-B kann wirds wohl nicht sein denke ich oder?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    Der Receiver spricht ja zur Zeit das LNB direkt an, und bei Rai1+2+3 bist Du auf Hotbird Vertikal Highband.

    Der Receiver kann es schon richtig ansprechen, den die Frequenz ware sonst nicht aktiviert, nur müsste jetzt dieses Kabel am Multischalter bei B unter Vertikal Highband, dann sollte es gehn.

    digiface
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    Nun hat aber dieser Transponder gerade so eine blöde Frequenz, so nahe am Lowband, das diese Sender obwohl sie im Highband liegen, auch noch durch das Lowband mit durch rutschen könnten.

    Wenn Du genau weisst, das das Kabel das Vertikal Highband Kabel ist, dann ist es gut, wenn nicht, könntest Du vielleicht noch ein paar Sender durchgeben, das wir es ganz genau wissen.

    Später wenn es dann richtig verkabelt ist, interessiert das den Receiver oder Multischalter nicht mehr.

    digiface
     
  4. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?


    Sag ich doch :)


    Geht eben nicht. Darum dieser Thread.
    Hab mir auch gedacht ich schliesse das highband vertikal einfach an den highband vertikal eingang an und es muss gehen.
    kommt nix. hab dann eben gedacht das ich vielleicht doch am falschen eingang war und habe alle 8 durchprobiert. kam ebenfalls nix.
    Das ist ja das problem.
    Meiner Logik nach gehört das kabel das vom highband vertikal ausgang des LNBs kommt in den highband vertikal eingang des multischalters.
    Und du bestätigst es ja auch das es so sein muss.
    Kam und kommt nix :(

    Weiss es 100%ig. s geht nur 1 kabel vom lnb raus und nur 1 kabel in die matrix rein. beidemale hghband vertikal.
    die oben genannten italienischen programme sind alle zu sehen.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    Jetzt wirds ein bissel :eek:.

    Normal sollten die Receiver bei 11.750 ins Highband umschalten, aber die wenigsten machen machen das, die meisten machen das bei 11.800.

    So jetzt liegt der Rai-Transponder bei 11.766 nun kann er durch das Highband kommen, aber auch durch das Lowband.

    Vielleicht solltest Du das Kabel mal testweisse an B Vertikal-Lowband anschliesen.

    Später dann wieder richtig, im Normalbetrieb ist es dem Receiver und Multischalter egal, Du kannst es vielleicht auch mit einem anderen Sender weiter oben im Highband versuchen, da fällt dann diese Varianz weg.
    Vielleicht mit SKY Italia.

    Du schreibst, das Du mit der Lüsterklemme das Kabel zusammen gemacht hast, bei der Verkabelung ist aber auch die Masse wichtig, die kommt über das Drahtgeflächt, ohne die Masse geht da nichts, und beim abisolieren sollte soviel Drahtgeflächt wie möglich dran bleiben, das dann auf den F-Steckermantel geht, ohne das geht es auch nicht.

    Den Netzstecker sollte natürlich auch eingesteckt werden.

    Hab ich irgendwo ins schwarze getroffen :)?

    digiface
     
  6. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    Hab schon verstanden wie du es meinst.

    Hab das kabel ja testweise an allen anschlüssen ausprobiert. auch am Vertikal lowband B. überall. niergends kommt ein bild.



    Das ist klar. ist ja nicht das erste mal das ich ne sat anlage verbaue :)
    Aber trotzdem danke für den tipp.
    Angeschlossen ist schon alles richtig. und das mit der klemme funktioniert ja einwandfrei. keine probleme.
    nur sobald das kabel über den multischalter geht ist tote hose. egal welcher anschluss...
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    Also... Wenn Du schonmal mit dem Receiver Empfang nur mit dem einen LNB-Anschluß hattest, dann kann es durchaus sein, dass Du die DiSEqC-Einstellungen überschrieben hast, das heisst es könnte sein, dass die RAI-Programmme jetzt auf DiSEqC-1 gespeichert sind oder DiSEqC gar nicht mehr aktiviert ist, da müsstest Du halt mal im Receiver nachschauen...
    Was mir auch etwas komisch erscheint... im Datenblatt vom Multischalter steht: "integriertes Schaltnetzteil", in den technischen Daten finden sich aber keine Angaben darüber...??? Wenn der ein Netzteil hat, also wenn da ein Netzstecker dran ist oder einer zum anstecken, dann müßte das Teil auch mit Strom versorgt werden, sonst geht da wahrscheinlich garnix... ;) Das ist aber verschieden, manchmal ist das Netzteil auch nur für den terrestrischen Verstärker und die Sat-Umschaltung geht auch gänzlich ohne Strom... ;) Vielleicht steht ja noch etwas Aufklärendes in Deinen Unterlagen darüber, ansonsten einfach mal ausprobieren... ;)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    Sowas wird es wohl sein.

    Also die Schüssel muss richtig ausgerichtet sein, Empfang bei Astra und Hotbird ist da.
    LNBs müssen auch OK sein, weil sie ja laufen.
    Receiver ist auch ok, und die Kabel auch.

    Ich würde dann, wie Du es ja schon vor hast am Montag alles komplett verkabeln, und anschliesen, und dann einen Suchlauf machen, damit alle alten Werte überschrieben werden, und dann testen, wenn es dann nicht geht, dann bleibt nur noch der Multischalter übrig.
    Groß Fehler suchen müssten wir dann nicht mehr.

    digiface
     
  9. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    Da es montag hier wie aus eimern geschüttet hat musste ich mein vorhaben auf samstag verlegen.

    Ich habe aber noch die andere schüssel eingestellt für astra und highband vertikal (genauso wie vom eutel) abgezwackt.
    Diesmal geht es nicht direkt über ne klemme (wie denn auch bei zwei sat? :D ) sondern über den multischalter. ich sehe bisher alles was angeschlossen ist, also vom highband vertikal, astra und eutel.
    Scheint also doch irgendwie zu funktionieren.
    Keine ahnung wieso es mit einer ebene am multiswitch nicht ging.

    Die restlichen 6 kabel dürften dann ebenfalls funktionieren :)
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Direktes verkabeln geht, aber über den switch nicht?

    Das ist doch sehr erfreulich. :)

    digiface