1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pelzy, 14. Juni 2006.

  1. gamer

    gamer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Also ich bin bestimmt kein Mitarbeiter bei Premiere aber ich habe bevor ich mich für Direkt+ entschieden habe eine Messung der Antennesignale durchführen lassen (Fernsehtechniker eigene kosten)mit dem Ergebnis das es so nicht läuft.Nach Telefonaten mit Ish wurde dann die hausübergabestation erneuert ein neuer Hausanschlussverstärker und in der Wohnung neue Antennendosen eingebaut.Seit dem habe ich ein sehr gutes Digitales Signal anliegen deswegen wird es wohl bei mir funktionieren.Ich habe auch keine Propleme mit den Privaten im Digital Empfang liest man ja auch viel.Ich hoffe ich konnte euch helfen.
     
  2. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Wer hat denn die Kosten übernommen???

    Gruss Andreas
     
  3. gamer

    gamer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    den übergabepunkt hat ish bezahlt
    hausanschlussverstärker und antennendosen vermieter
    Wenn du bei ish anrufst am besten sagen das du propleme beim empfang von rtl,sat1.... hast dann kümmern die sich und informieren auch den vermieter was geändert werden muss wenn von denen ihrer seite alles in ordnung ist.
     
  4. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Wie hoch war denn deine Signalstärke vor dem Umbau?
     
  5. gamer

    gamer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Stärke ca35-40%
    Qualität ca65-75%

    nach dem umbau
    Stärke ca 65-70%
    Qualität ca 97-100%
     
  6. wendti66

    wendti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Also vielleicht mal ein kurzes hoffnungsvolles Feedback nach dem Techniker-Besuch bei mir am heutigen Tag. Festplatte neu formatiert - bringt vermutlich nichts. Signalstärke gemessen (60 Prozent) - ist völlig in Ordnung und in guter Qualität.
    Jetzt kommt der vielleicht entscheidende Punkt. Nach einem Suchlauf hat der Techniker gemerkt, dass die Programme von meinem Kabelnetzbetreiber etwas durcheinander sortiert werden. Also ein paar Premiere-Programme im 99er Block, weitere im 200-er Block, viele erst ab Platzbelegung 300. Seine Vermutung ist, dass an der hiesigen Kopfstation irgendeine Programmierung falsch ist bzw. fehlt, so dass der Link von Premiere, auf den der Receiver zugreifen soll oder umgekehrt, nicht bei mir landet bzw. nicht erkannt wird. Nun telefoniert der Premieretechniker mit dem Kabelnetzbetreiber, damit PrimaCom etwas umprogrammiert und der Link erkannt wird. Klappt auch das nicht, wird mein Humax zum zweiten Mal gewechselt und ich soll ein vorprogrammiertes Gerät erhalten, mit dem es dann klappen soll.

    Bei aller Kritik an Premiere: Der Techniker hat Kompetenz und Vertrauen ausgestrahlt und ich bin erstmals zuversichtlich, dass es doch noch etwas wird mit Direkt plus.
    Andreas
     
  7. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Also ich habe auch so um die 65% Signalstärke und 97-100% Qualität!!!
    Habe seit gestern direkt+ wieder aktiviert und bis heute 129 Segmente geladen!!
    Ist das jetzt wohl ok, oder eher wieder nichts??
     
  8. laser1

    laser1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Hallo,

    ist es aber nicht lustig das immer ein anderer Fehler vorliegt.Premiere weiss anscheinend einfach gar nicht wie ihr eigenes Premiere Direkt+ funktioniert.Ich finde es lachhaft das die nie genau wissen woran es liegt.Jeder Techniker hat seine eigene Theorie.Die haben alles vor Start nicht genau probiert.Es kann nicht sein das zu jedem 2. ein Techniker kommen muss um eine neue Theorie aufzustellen.DSL funktioniert bei mir ohne das einer kommen musste.Das ganze System ist nicht ausgereift, aber keiner gibt es zu.Und jeder denkt das liegt an meinem Kabelanschluss.Wenn Premiere so was vermarktet muss es bei jedem Kabelanschluss funktionieren,oder sie müssen vorher darauf hinweisen das es nicht überall läuft.Ich finde man kann da langsam sauer werden.:wüt:
     
  9. Topi

    Topi Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Ich werde auch so langsam aber sicher richtig sauer auf Premiere!:mad:
    Die sollen sich jetzt mal äussern! Sonst werde ich Premiere wohl kündigen!
    Mann...
     
  10. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Respekt gamer! Da hattest du Experten da! Das sind für Hauskabel hervorragende Werte! Das ist fast mehr als die meisten bei Satdirekt empfang haben. Lach!! Gruß