1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pelzy, 14. Juni 2006.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    bei mir war keine DIREKT+ Anleitung dabei aber nach der ersten Nacht hatte ich keine Probleme z.B.: das Making of von den Fantastischen 4 anzuschauen ( ist ja als kostenloses Movie drauf)
     
  2. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Hier sollte jeder dazu schreiben, über welchen Anbieter er Direkt+ empfängt. Es ist wohl so, dass Direkt+ im Netz von ish in NRW noch von keinem Nutzer zum Laufen gebracht wurde.

    Woran es liegt, ist noch unklar, einige sprechen hier sogar von bewusster Störung, da ish ja auch eigenes VoD anbietet mit arrivo.

    Habe vor längerem schon eine ausführliche Mail mit der Problematik an Premiere verschickt, aber natürlich noch keinerlei Antwort erhalten. Die scheinen voll überlastet zu sein, selbst auf zwei Mails, dass ich noch eine Rückzahlung bekomme, wurde seit über einem Monat nicht geantwortet.

    Na ja, wenn das Programm sich weiter so schlecht entwickelt, habe ich dadurch wenigstens genug rechtlich haltbare Gründe, um fristlos zu kündigen...

    Ich habe es mittlerweile mit Direkt+ so gemacht, dass ich es ausgeschaltet habe und hier abwarte, wann es bei jemandem funktioniert. Das schont die Nerven und das Gerät läuft auch so viel besser....
     
  3. gamer

    gamer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Ich habe den Humax 9800c und habe 48 Stunden gebraucht dann lief Direkt Plus
    Anbieter:ISH
    Wohnort:Witten
    Signalstärke:97%

    Kann also nicht nur an ish liegen.
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    vielleicht haben sie ja jetzt ihr Griffel rausgenommen, probier es dann jaetzt auch wieder mal
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Am 20.6 kamm auch eine neue Software für den 9800C rauß. Ökologisch nun wieder für Direkt+ nichtbenutzer bedenklich. Da hilft dann wohl bloß nur noch eine Masterslave. Mit der neuen Soft soll die Übertragung etwas besser (fehlerfreier) klappen durch das morsche alte Kabel. Hoffe mal das die neuere Soft dadurch kein Datenkaos auf der Platte hinterläßt, und er nach Wochen und Monaten wieder ruckelt und stotter. Habe Sat da gehts halt meistens. Grüße
     
  6. wendti66

    wendti66 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Also ich habe das ja nun alles studiert, was bislang zu der Problematik geschrieben worden ist. Immerhin hilft es ja, auf ähnliche Fälle zu stoßen. Ruft man nämlich bei Premiere oder bei Humax an, hat man das dumme Gefühl, als einziger Kunde mit diesem Problem dazustehen.
    Aber der Reihe nach: der Humax pdr 9800c ist mir Ende Juli geliefert worden. Ich bin Kunde von Premiere und Kunde des Kabelnetzbetreibers PrimaCom. Anschluss und Bedienung relativ idiotensicher, ich war begeistert. Nur eben: Direkt plus landet nicht auf der Festplatte. Keine Empfangsquali, keine Segmente. Gehe ich ins Menü, zeigt er mir nach Auswechseln der Dose immerhin eine Signalstärke von 63 Prozent an (vorher waren es 53, ohne Verstärker 45).
    Anrufe bei Premiere, nachdem eine Woche ohne Reaktion verflossen war. Schließlich will ich als Kunde wissen, ob das Gerät nicht in Ordnung ist, das Kabelnetz nix taugt oder ich zu dusselig bin, den Rekorder zu bedienen. Ist ja letztlich auch eine Garantiefrage.
    Ein Techniker sagte: Empfangsstärke zu gering, das kann nicht klappen. Ich soll mal noch eine Nacht warten und den Kanal Premiere Start eingeschaltet lassen (nicht auf Standby). Am nächsten Tag wieder nichts. Der nächste Techniker von Premiere sagt: So ein Quatsch mit Premiere Start. Der Receiver soll nur auf Standby stehen. Ist ein Programm an, verstopft das ja die Leitung. Er mäkelte auch etwas an der 60er Signalstärke und schickte ein Signal zur Formatierung der Festplatte. Natürlich blieb auch das ohne Ergebnis.
    Nach zehn bis zwölf Anrufen bei Premiere rief ich bei Humax an. Hinzu kam, dass die Premieretechniker mit Anrufen wegen Arena überlastet waren. Humax-techniker sagt: Signalstärke im Kabel spielt keine Rolle. Daran liegt es nicht. Wir tauschen mal das Gerät. Auch der Gerättausch lief nicht ganz reibungslos, aber das ist Nebensache.
    Neues Gerät, neues Pech. Das gleiche Dilemma. Es tut sich nichts. Wieder Anruf bei Premiere: Ja, wir wissen, dass es im Kabel bw Probleme gibt, aber bei Primacom? Rufen Sie mal Ihren Techniker des Kabelnetzbetreibers an.
    Gesagt, getan. Als ich ihm erklärte, was ich will, sagte der: Filme übers Kabel auf die Festplatte laden? So etwas gibt es schon? - Jede weitere Frage hatte sich da eigentlich erledigt.
    Also wieder Hilferuf in Richtung Premiere: Die schicken mir nun morgen vormittag einen Techniker, der höchstwahrscheinlich feststellt, dass der Kabelnetzbetreiber Schuld daran ist. Als wären die Telefoniererei und der Ärger nicht genug, schickt mir Premiere heute einen netten Brief: "Erlebnisse, wann immer Sie wollen - mit Premiere Direkt +" und spricht von Fernsehfreiheit ohne Grenzen.
    Ich hoffe mal, dass Premiere das Problem mit seinen vielen Partnern in den Griff bekommt und vielleicht auch aus diesem Forum einige Anregungen mitnimmt. Für wertvolle Hinweise eurerseits bin ich dankbar. Habe aber auch schon einige Tipps hier gefunden (selbst wenn sie nicht geholfen haben, klangen sie doch logisch).
     
  7. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    +Habe ich das geschrieben? neee, könnte aber von mir sein :)

    Ich nehme an, dass premiere genau weiss, woran das liegt und das d+ in verschiedenen Kabelnetzen nicht geht. (iesy)

    Wenn sie das zugeben würden, käme eine Riesen-Protest/Kündigungswelle auf sie zu. Ehrlichkeit wäre aus meiner Sicht besser.

    Aber gestern (vorgestern?) hat hier jemand geschrieben, dass es bei ish geht- der erste "dokumentierte " Fall.

    Ich habe deshalb d+ wieder eingeschaltet und warte nochmal ein paar Tage ab, dann resigniere ich wieder ..
    /Peter
     
  8. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Dreisterweise habe ich heute sogar Werbung von Premiere bekommen, wo man mir Direkt+ schmackhaft machen möchte :wüt: :eek: :wüt:

    Aber nach der ersten Positivmeldung werde ich es ab heute Nacht wohl auch mal wieder aktivieren... bin ja wirkloch mal gespannt....
     
  9. laser1

    laser1 Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    Hallo,
    habe aufgrund der positiv Meldung auch mal wieder aktiviert,passiert aber nix.Nicht das das ein eingeschleuster Premiere Mitarbeiter ist,der hier für Ruhe sorgen soll.Langsam verstehe ich das alles nicht mehr.Die können dieses Problem doch nicht einfach ignorieren.Was haben die davon?Gruss
     
  10. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

    bei mir das gleiche.
    Ich schalte d+ wieder aus