1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von pelzy, 14. Juni 2006.

1. knispel

knispel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DIREKT + funktioniert nicht kein Signal über Kabel

Hallo Leute..

ich verzweifel ehrlich gesagt etwas!! Ich habe seit drei Wochen den HuMAX iPDR9800C...
    Jedoch funktioniert bei mir DIREKT+ auch nicht.. Ich komme nicht einmal ins Menu von Direkt +.
    Bekomme immer den Hinweis 43.
    (PREMIERE DIRKET+ steht Ihnen im Moment noch nicht zur Verfügung.Nach der ersten Inbetriebnahme Ihres Gerätes kann es bis zu 48 Stunden dauern bis Sie Direkt+ starten können.)

Ich habe jetzt schon glaube ich mit 15 Technikern von Premiere 5 von Humax und 5 von ISH! also Kableanbieter!

Jeder außer Humax schiebt es dem einen in die Schuhe! laut Premiere ist es Humax schuld da die platte nicht in Ordnung ist! Jedoch ist laut HUMAX die platte sowie Signale alles soweit in Ordnung! Also habe 157 Segmente drauf. Signalqualität DIREKT+ 99%. Signalstärke liegt bei 50 - 55 %. meist aber 50%.
    und die Signalqualität liegt bei 100%!!

Ich habe schon Werkseinstellung gemacht. aber nichts...

Wisst ihr vielleicht weiter?? bin langsam mit meinem Latein am Ende! und meine TEL-Rechnung auch!!;-))

beste grüße

Sebastian

2. billybulldog

billybulldog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir geht es seit Mai so....ich habe sogar ein neues Gerät bekommen ( Humax 9800C). Taucht auch nichts! Es läßt sich Premiere Direkt + nicht richtig aufspielen...ich kriege auch Hinweis 43...und sogar Bestellungen über das übliche Premiere Direkt lassen sich nicht freischalten...:wüt:

3. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi billybulldog mir boten sie zwingend seit November mehrmals schon beim eigenem und in der Verwantschaft ein anderes Gerät an das läuft erfahrungsgemäß auch bloß nur ein paar Wochen. Direkt+ Deaktivieren und mit Fernbedienung abschalten dann Tage später wieder einschalten und die entsprechende Direkt+ Filmfreischaltung geht immer prompt.Auch lädt er immer wenn er beim Segmenteladen von Direkt+ hängt ab dort 100% weiter. Das Formatieren der gesammten Festplatte oder von Premiere ist sehr dumm,der Humax 9800 kann den Datenmüll auch selbst löschen aber nur wenn er ohne eingebundenes Direkt+ startet. Einmal Wöchentlich sollte Direkt+ kurz Deakiviert werden damit die Festplatte ihren eigentlichen Aufgaben nach dem Neustart nachkommen kann.War das bisher nicht der Fall ruhig ein paar Tage abgeschaltet lassen, verloren geht dadurch garnicht. Seither laufen alle 9800 ohne Direkt+ sowieso störungsfrei seit 8 Monaten. Mit bloß paar Wochen 100% Dauerlauf Software von Kudelski Nagra Video on Demand (Direkt+) spinnen sie regelmäßig schon seit Juli 2005 . Der Datenmüll der sich auf der Festplatte des 9800 Gerät ansammelt ist durch den 100% Dauerbetrieb bahnbrechend, auch die 55Watt Im Pseudo Standby Tag und Nacht bei Satgeräten wegen den LNB Spannungen. Ohne Direkt+ 2Watt. Kabel ist immer problematischer als Sat, aber zeigt er bei Premiere 1-7 über 50% Signalstärke an sollte es auch so gehen.Diese zwei Balken werden übrigens auch für Laien links angezeigt bei jedem Kanalwechsel mit aktuellen Programminfos per USD angezeigt, der untere Balken ist der wichtigere. Genaueres im Geräte menue bei entsprechenden Transpondern. Beim Kabel wird aufgrund des minderwertigeren Signals oft durch die Hausverteilung mehr Datenschrott in noch kürzerer Zeit aufgezeichnet welcher aber im Dauerbetrieb von Direkt+ nicht mehr von der Platte gelöscht werden kann. Hinweiß 43 bestätigt das ganze nocheinmal das er gerade hängt oder nur Datenmüll über das Kabel empfängt. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  4. i1080

i1080 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei meinem 9800 SAT habe ich jetzt schon 3-4 Monate Direkt+ AUS:cool: und schone meine Nerven:rolleyes:

5. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi i1080 dann müßte er ja wieder topfit sein,fast alle fremden Cams gehen und kaum eine Aufnahme mißlingt,kein Ruckeln und Zuckeln mehr bei der Wiedergabe. Ton DD 5.1 Aufnahmen perfekt. Auser die der Deutschen RTL gruppe mit DD2.0 und alten EPG Formaten. EPG geht besser auf Astria RTLs es ist konformer. Falls du Kabel hast suche den Fehler erst nicht beim Kabel, erst im eigenem Haus. Laien haben bisher in der Privaten Hausverkabelungen die größten Probleme verursacht beim Digital TV und deren Datenübertragungen. Da wird das besonders deutlich, bei analog Kabel war nur das Bild stellenwiese schlechter, aber bei Digital ist dann oft schon Feierabend. Primitive Private Hausverteilungen haben mit Digitalen Signalen schon immer ihre Probleme. Die neuen 9700 und 9800 sind unempfindlicher als alte Digitalreceiver was bewust so ist, dies setzt aber generell eine höher Signal Güte voraus was bei Video on Demand und PVR Aufnahmen auch recht logisch ist, und eigentlich gar kein Problem bei ordentlicher Hausverteilung darstellen sollte. Du hast aber Sat und meine drei 9800 Sat laufen seit letzem Jahr auch alle immer noch ohne ein bisheriges Format C: Default Setting/ HDD Format . Direkt+ Segmente laden sie immer jede Menge über Nacht und die Freischaltung ist immer schneller wie man meist den Telefon Hörer auflegen kann. Premiere kunde bin ich selbst einer der ersten 1000. Gruß

6. i1080

i1080 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi Willhelm,
    so ist es :winken::winken::winken:

Werde ich mal Testen ;)

PS:
    :wüt: iPDR-9800 NEIN DANKE!!

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi i1080 dann müßte er ja wieder topfit sein,fast alle fremden Cams gehen und kaum eine Aufnahme mißlingt,kein Ruckeln und Zuckeln mehr bei der Wiedergabe und während Timeshift. Auch keine Pseudomelungen mehr die Antenne ist nicht angesteckt oder ARD ZDF Pro7 ist verschlüßelt und und und . Ton DD 5.1 Aufnahmen sind perfekt. Auser die der Deutschen RTL gruppe mit DD2.0 und alten EPG Formaten. EPG geht besser auf Austria RTLs es ist konformer,ansonsten gibt es auch RTLs auf Eutelsat ganz ohne EPG. Falls du Kabel hast suche den Fehler erst nicht beim Kabel, erst im eigenem Haus. Laien haben bisher in der Privaten Hausverkabelungen die größten Probleme verursacht beim Digital TV und deren Datenübertragungen. Da wird das besonders deutlich, bei analog Kabel war nur das Bild stellenweise schlechter, aber bei Digital ist dann oft schon Feierabend. Primitive Private Hausverteilungen haben mit Digitalen Signalen schon immer ihre Probleme. Die neuen 9700 und 9800 sind unempfindlicher als alte Digitalreceiver was bewust so ist, dies setzt aber generell eine höher Signal Güte voraus was bei Video on Demand und PVR Aufnahmen auch recht logisch ist, und eigentlich gar kein Problem bei ordentlicher Hausverteilung darstellen sollte. Du hast aber Sat und meine drei 9800 Sat laufen seit letzem Jahr auch alle immer noch ohne ein bisheriges Format C: Default Setting/ HDD Format . Direkt+ Segmente laden sie immer jede Menge über Nacht und die Freischaltung ist immer schneller wie man meist den Telefon Hörer auflegen kann. Premiere kunde bin ich selbst einer der ersten 1000. Einen deutlichen Preisvorteil habe ich aber seither niemals mehr erhalten mann sollte heute immer ständig kündigen nur Neukunden werden von einer anderen Abteilung in den A**** gefickt. PS wollte eigentlich meinen letzten Beitrag verändern warum nun das gleiche nochmals neu erscheint ist mir doch etwas schleierhaft. Eventuell auch das Gewitter bei mir. Bei dem deutlichen Mehrpreis für den Energieverbrauch und der deutlich schlechteren Bildqualität der Direkt+ Filme durch höchste Datenkompression im Durchschnitt nur 50% einer Standard DVD die für 3€ erhältlich ist, ist Direkt so überhaupt der größte Schwachsinn seit Video on Demand! Der gleiche Film bei Direkt ist immer 1€ billiger. Das Dumme ist fast alle Filme auf Direkt+ habe ich bereits wesentlich früher schon in einer mehrfach deutlich besseren Bildqualität von Amango DVD Verleih gesehen bei nur 60% der Kosten von heute Premiere Direkt+. Selbst in einer Videothek zahlt man nicht soviel wie bei Premiere für den immer alten Müll. Selbst wenn man einen Film auf Handy überträgt zahlt man heute fast 4€ die Qualität ist heute uninteressant sobald man was erkennt sind 4€ fällig. Gruß

8. billybulldog

billybulldog Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Willhelm für die Tipps!!

9. DARKVIPER

DARKVIPER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox 1 (DVB2000)
    Technisat Digital PR-K
    Humax iPDR-9800C

Bei mir steht die Signalstärke auf grade mal 33% und mit Signalqualität 100%. Trotz der geringen Signalstärke habe ich ein recht gutes Bild und mein Direkt+ lädt seine Segmente auch vernünftig.

10. DARKVIPER

DARKVIPER Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DBox 1 (DVB2000)
    Technisat Digital PR-K
    Humax iPDR-9800C

Leider muss ich meine Meinung ändern...
    Mittlerweile habe ich den Receiver seit über 60 Stunden aktiv und grade mal ca. 150 Segmente und Direkt+ läuft immer noch nicht.
    Wieviele Segmente werden ca. benötigt damit es läuft?