1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direkt Filme Streamen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 3. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Direkt Filme Streamen

    Ja ist angebracht. Bei der boquet.xml kommen alle Sender in eine Liste bei der services.xml entsprechend der Frequenz.
    Gruß Gorcon
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Direkt Filme Streamen

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Hier ein Auszug meiner Services.xml

    <transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00d1" name=

    Diesen Eintrag habe ich jetzt noch dazu geschrieben. Ich habe aber keine Ahnung was ich bei "name" oder bei "service_type" hinschreiben soll:eek: :eek: :eek:

    Einfach "Premiere Direkt" oder "Direkt 1" aber es gibt doch viele Direkt Sender, für die unterschiedlichen Uhrzeiten. Also, wieviele Einträge muss ich schreiben, was soll ich bei "Service Type" und was bei "name" schreiben?:confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Direkt Filme Streamen

    Bei Name trägst Du den ein wie der Sender heissen soll.
    Service Typ
    • 1 TV Sender
    • 2 Radio Sender
    • 3 Daten Kanäle
    Gruß Gorcon
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Direkt Filme Streamen

    Also ist es eigentlich egal was ich bei name eintrage oder?

    Und bei Service type trage ich 1 ein. richtig?

    Und jetzt muss ich mir bei allen Premiere Direkt Sendern die Daten raussuchen und reinschreiben? Das sind ca. 9 Sender glaube ich. Aber ändern die sich denn nicht dauernd? Ein kleines Beispiel: Den Sender "D 1 21:30" gibts doch nur solange der Film läuft, danach wird er doch durch einen anderen Sender wie z.B. "D 1 23:00" ersetzt. Oder irre ich mich da?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Direkt Filme Streamen

    Name ist egal Du solltest aber eventuell die SID mit in den Namen eintragen das erleichtert die Suche nach dem Sender den Du streamen willst. Du suchst dann 5-10 min vorher die SID nur aus den Infos raus und kannst dann auf diesen Sender schalten.
    Es sind 11 Sender.
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Direkt Filme Streamen

    Da muss man sich ja ziemlich beeilen, 5-10 min., ob ich das wohl schaffe? Hoffen wirs mal, sonst sind die nächsten €3 weg:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Direkt Filme Streamen

    Du bist doch ein *******, warum machst Du das nicht erst in Ruhe fertig?:eek:
    Gruß Gorcon
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Direkt Filme Streamen

    Die Sender gibts doch erst ca. 15 minuten vor der aufnahme, oder?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.154
    Zustimmungen:
    27.195
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Direkt Filme Streamen

    Die Sender gibts die ganze Zeit. Bei Sportübertragungen werden aber Direkt Kanäle abgezweigt und auch machmal zusammengelegt.
    Wann sie ohne Direktfreischaltung empfangbar sind hängt nur von der Filmlänge ab.
    Gruß Gorcon
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Direkt Filme Streamen

    Also könnte ich auch jetzt schon die veränderte services.xml auf die box laden, und bräuchte dann nur noch vor der aufnahme auf den entsprechenden kanal schalten? Aber woher weiß ich dann welcher der richtige ist? Die Uhrzeiten stehen ja dann nicht mehr dabei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.