1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direkt Bestellung im Internet geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel, 2. Dezember 2006.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Premiere Komplett Abo für 20€ abgeschlossen. Jedesmal wenn ich im Internet einen Direktfilm bestellen will kommt folgende Meldung: "Sie haben keine gültige PPV Smartcard".

    Vor ca. 3 Wochen hab ich dann die Hotline angerufen. Ein junger Mann meinte, das könnte überhaupt nicht sein. Er hat mir den Film dann manuell freigeschaltet.
    Jetzt eben das selbe Spiel. Die Frau an der Hotline hat sich dann mit meinen Daten eingeloggt und das ganze nachvollzogen. Sie konnte sich auch nicht erklären warum. Sie hat mir dann den Film den ich wollte freigeschaltet für umsonst, also mir quasi nen Freifilm geschenkt und gemeint sie leitet es weiter.

    Nun hab ich keine große Hoffnung daß sich was tut. Hat jemand noch ne Idee woran es liegen könnte? Es ist ziemlich nervig jedesmal 5-10min mit der 0180er Hotline zu telefonieren nur um einen Film sehen zu können.

    gruß,
    Daniel
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Direkt Bestellung im Internet geht nicht

    Geht's denn nur Online nicht oder funktioniert die automatische Bestellhotline auch nicht ?
     
  3. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Direkt Bestellung im Internet geht nicht

    Was für ne automatische Bestellhotline? Ich hab die normale Nummer der Technik angerufen, die auf der Premiere Webseite steht, und wurde da direkt mit nem Mitarbeiter verbunden.

    Übrigens: Der Film um 20:30h den mir die erste Mitarbeiter freigeschaltet hat lief ganze 3 Minuten. Danach Bildschirm schwarz, verschlüsselt.

    Ich hab dann gleich nochmal angerufen, nach 5min Warteschleife meinte dann ne andere Mitarbeiterin der Film wäre zwar eingetragen und auch kostenlos, aber mittlerweile wieder gelöscht, warum wußte sie auch nicht. Dann meinte sie noch sie schält ihn mir wieder frei, und es wäre ja nicht so schlimm das ich 5-10min verpaßt hätte, da der Film ja eh nichts kostet.

    Ich hab dann drauf bestanden daß sie mir die Startzeit 21h freischält, da ich mir Filme gerne am Stück ohne Unterbrechung anschaue. Angeblich krieg ich das auch kostenlos.

    Jetzt bin ich mal gespannt ob ich mir den Film um 21h ungestört um Stück durchschauen kann, und ob mir Premiere am Ende dann 3 Euro, 6 Euro oder gar nichts berechnet.

    Bin jedenfalls mal wieder mächtig genervt von dem Laden, nichtmal die einfachsten Dinge wie ne Filmbestellung im Internet kriegen die reibungslos hin.

    gruß,
    Daniel
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Direkt Bestellung im Internet geht nicht

    Na die Nr., die im Direkt Portal immer eingeblendet wird:
    0180/ 553 00 00 (0,12 EUR/Min.)


    Man kann auch per SMS bestellen:

    Wenn man noch nie per SMS bestellt hat:
    SMS mit Inhalt "DIREKT" an die 82200 (0,29 EUR) schicken.
    Man wird dann durch einen Bestelldialog geführt.

    Anschließend für weitere Bestellungen.:
    SMS mit Inhalt "DIREKT Geheimzahl Bestellnummer Wunschzeit" an die 82200 (0,29 EUR) schicken
    z.b. SMS mit Inhalt "DIREKT 4711 410 2215" für "Im Dutzend billiger" um 22:15 Uhr, wenn man die Geheimzahl 4711 hat.


    Kann man auch auf den Premiere Videotextseiten 702, 703 nachlesen...
    Natürlich sollte die Online-Bestellung auch funktionieren. Aber die Alternative muss nicht unbedingt die Technik-Hotline sein...
     
  5. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Direkt Bestellung im Internet geht nicht

    Die Technik Hotline hab ich nur in zweiter Linie angerufen, um mir den Film freizuschalten, sondern in erster damit das Problem gelöst wird und ich das nächste mal wieder normal im Inet bestellen kann...
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Direkt Bestellung im Internet geht nicht

    Das
    klang aber anders...