1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DirecTV in deutschland empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von b3nder, 6. Mai 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Auch wenn ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe, ist mir durchaus klar, das Conus keine Fernseh oder Verschlüsselungsnorm ist, sondern die Art des Beams. Da die in Nagra verschlüsseln, wäre eine zusätzliche Verschlüsselung wohl auch nicht nötig. Immerhin wollen die Amis es selber ja auch ohne Probleme sehen können.

    Mir ist durchaus klar, daß man Feeds über Telstar oder Eutelsat W2 sehen kann. Ich sehe die selber ab und zu mal. Und das bei MBC 4 auch Übertragugen von CBS und ABC kommen weiss ich auch.
    Aber das sind halt alles nur Bruchstücke vom eigentlichen Programm.
    Und bei den Feeds kann man sich auch nie so ganz sicher sein, ob die nächste Woche auch noch senden.
    Und bei Orbit kommt soweit ich weiss auch nur eine zusammengebastelter Newsverschnitt. Und Sport interessiert mich nicht so wirklich.
    Wenn, dann hätte ich halt gerne mal nen paar Sender, die 24h das Originalprogramm mit Werbung usw übertragen.
    Und insgesamt sind summiert 5 TV Sender von über 500 die es in USA gibt auch nicht gerade viel. Da dürften aus Europa erheblich mehr Sender Richtung USA abgestrahlt werden, inklusieve Vollprogrammen. Zum Beispiel Telstar 12 oder Hispasat Amerika Beam.


    Die Praxis ist mir schon klar. Die 6 Monate Verzögerung bis ein Film/Serie in Europa ausgestrahlt werden, werden ja dazu genutzt den Wert anhand der Zuschauerzahlen zu ermitteln um sie dann zu höchstmöglichen Preisen an die einzelnen Europäischen Staaten jeweils einzeln zu verscherbeln.
    Aber es gibt ja auch Sender wie CNN US und ähnliche die keine Serien als Füllprogramm haben und die man meiner Meinung nach problemlos senden könnte.

    Gruß Indymal
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Also auf dem Arabsat krieg ich MBC4 (US Serien) und MBC2 (US Filme) schwerer rein als auf dem Nilesat (7°West), da braucht man nur eine 100cm Antenne. :D
     
  3. Freak90

    Freak90 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Zum Glück gibt es solche Sender wie Mbc:) .
    Mit US Feeds sieht es ja nicht gerade gut aus (im Gegensatz zu früher)
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    los leute votet mal auf der MBC 4 Seite für die News! Die haben bisher nur 6% der Leute als Lieblingsprogramm von MBC4 gewählt. :(
    Sonst ists bald aus mit ABC News usw.

    www.mbc4.net
     
  5. Nelix

    Nelix Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Wie kommst Du auf die Idee?
    Z.B. war es bis auf die aktuelle Enterprise Staffel immer so, daß die letzten Sendungen der laufenden Staffel bei SkyUK bereits vor den USA liefen. Die 6 Monate Verzögerung hier in Deutschland hat viel mit der Synchronistion zu tun.
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Bei knapp 6000 abgegebenen Stimmen müssten da schon noch nen paar mehr dafür abstimmmen, um die News wirklich hoch zu puschen.
    Ich glaub aber auch nicht das die nur wegen so einem Voting die News raus nehmen aus dem Programm. Immerhin düften Serien erheblich teurer von den Ausstraglungsrechten her sein, als die News. Und es gibt wohl keinen werbefinanzierten Sender, der es sich leisten kann 24h am Tag nur das zu zeigen, was in der Zuschauergunst ganz oben steht.

    Gruß Indymal
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Die Serien werden sogar häufig schon verkauft, bevor in den USA überhaupt eine Folge ausgestrahlt worden ist.
     
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Bei schon erfolgreich angelaufenen Serien, wo schon einige Staffeln gelaufen sind mag es anders sein, aber gerade bei ganz neu in USA gestarteten Serien zeigt sich oft erst etwas später, ob die neue Serie das Zeug zum Erfolg hat.
    Es würden zwar die europäischen Sender Geld für ne Synchro ausgeben, ohne überhaupt zu wissen, wie die Serie beim Publikum ankommt,
    was bei Sky UK etwas anders sein mag, weil die den teuren Posten der Synchronisation sparen, aber auch die werden bei ganz neuen Serien wohl nicht sofort Zugriff bekommen.
    Und nen Kinofilm wie Titanic etc. der schon vor dem Kinostart in USA ne gesicherte Erfolgsaussicht hat könnte man, wenn man wirklich wollte auch schon synchronisieren, wenn der Film noch nicht ganz fertig ist. Ich glaub ja nicht, daß ein Film sofort nachdem die finale Fassung fertig gestellt worden ist gleich die Woche drauf in die Kinos kommt.
    Meiner Meinung nach ist das mit der Zeitverzögerung trotz allem Absicht. Selbst für ne komplette Staffel wird man wohl keine 6 Monate brauchen.

    Gruß Indymal
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Auch bei neuen Serien wird oft schon vor der US-Ausstrahlung verkauft. Beispiel: Desperate Houswives, Lost u.a.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DirecTV in deutschland empfangen?

    Zumal manche (Co-)Produktionen mittlerweile auch als Testlauf zu erst in UK starten und erst später drüben ins Programm genommen werden (Bsp. Battle Star Galactica).