1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direct 8 ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DSF, 15. März 2011.

  1. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Direct 8 ?

    Ich habe im November 2009 auf Digitalempfang umgestellt. Seither ist eine Heerschar von fremdsprachigen Sendern verschwunden. Zwei Spanier, ein Portugiese, zwei Italiener, fünf Araber, ein Türke, drei Franzosen, zwei Luxemburger, wenn ich mich an alle erinnere. Ich fürchte, über kurz oder lang wird Astra 19,2° ein deutscher Nationalsatellit sein.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Direct 8 ?

    Was glaubt ihr wofür "Test D8 EC" stand?
    Test Direct 8 Encrypted ;)
     
  3. Zentrifuge

    Zentrifuge Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Direct 8 ?

    Tja, macht den Betreibern wohl einfach enorm viel Spass, alles so nach und nach zu verschlüsseln.

    So wird Europa noch schneller zusammenwachsen?!

    Macht weiter so!
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Direct 8 ?

    Die meisten dieser Sender, die auf Astra verschwunden sind, sind auf Hotbird nach wie vor zu empfangen.
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Direct 8 ?

    ... nur spielt Eutelsat derzeit auf Hotbird Sender-Roulette !

    :):)
     
  6. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Direct 8 ?

    Ich bin aber der Meinung, auf der in Deutschland meistgenutzten Satellitenposition sollten auch mehrere Sender der unmittelbaren Nachbarn des deutschen Sprachraums und der großen europäischen Sprachen vertreten sein. Das hat was mit Offenheit für benachbarte Kulturen und mit dem europäischen Gedanken zu tun, auch mit der Förderung des Erlernens von Fremdsprachen. Statt dessen wird zunehmend eine Germanisierung der Position 19,2° betrieben.
     
  7. Strohm

    Strohm Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Direct 8 ?

    Hab ich jetzt was verpasst, die deutschen Sender sind doch in Europa frei zu empfangen!
    Frag doch mal das Ausland weshalb sie alles verschlüsseln?
    Hast du dich überhaupt mal mit dem Thema Germanisierung beschäftigt?
     
  8. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Direct 8 ?

    Erstens geht es nicht um deutsche Sender, zweitens waren die meisten von Astra heruntergeschalteten Programme nicht verschlüsselt und sind es auf Hotbird bis heute nicht, drittens braucht man nicht Ursachenforschung zu betreiben, um die Entwicklung schlicht zu bedauern.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Direct 8 ?

    Hä? Astra ist kein deutsches Kulturinstitut für Auslandsbeziehungen, sondern ein privates Unternehmen, das Sender aufschaltet die sich einen Platz anmieten und dafür zahlen. Von wem forderst du da denn bitte Offenheit?

    Wenn keine Sender aus den Nachbarländern auf 19, 2 aufschalten wollten, dann gibt es eben keine dieser Sender. Zu Beginn von Astra gab es auch nur deutsche und britische Sender, die britischen sind mittlerweile auf ihre eigene neue Position umgezogen.

    Ich hab seit 2002 Digitalsat und ich hab um ein vielfaches mehr Sender bei Hotbird kommen und gehen gesehen, als deine kleine Liste von Astra auflistet.
     
  10. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Direct 8 ?

    Erstaunlich, wie sehr sich manche erregen, wenn jemand bedauert, dass die Zahl der frei empfangbaren fremdsprachigen Sender und die Zahl der fremdsprachigen Sender überhaupt auf Astra 19,2° immer mehr abnimmt, und sagt, dass er ein gewisses Angebot von Fernsehsendern auch über die eigenen Sprachgrenzen hinweg besser fände. Die Kleinstaaterei der von mir kritisierten Fernsehkonzerne findet anscheinend einige Unterstützung beim Publikum.