1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direc TV will HDTV-Angebot in 1080p ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2008.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Direc TV will HDTV-Angebot in 1080p ausstrahlen

    Sollte wohl sein wenn man 10 länger dran bastelt. :cool:
    Nur ob das bei HDTV auch so kommen wird. :confused:
     
  2. Gueni3

    Gueni3 Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Direc TV will HDTV-Angebot in 1080p ausstrahlen

    @JuergenII

    Super, Endlich mal jemand der das ganze mal richtig schildert und dem ich auch zu 100% Recht geben kann.
    Also ich kann mich JuergenII nur voll und ganz anschließen, hier gibt es nichts zum hinzufügen.

    MfG
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Direc TV will HDTV-Angebot in 1080p ausstrahlen

    Ich bin mir sicher, dass es sich im Falle DirecTV um 1080p30 oder um 1080p24 handelt. 1080p50/60 kann sich heute kein Sender leisten, weder in der Produktion noch in Bezug auf die Bandbreite beim Senden. Bei Filmen, Serien und Dokus macht es auch keinen Sinn, da die ohnehin nur im 24p- oder 25p-Format vorliegen. Wie schon oft erwähnt ist zwischen 1080i50/60 und 1080p25/30 im Endeffekt kein Unterschied, da man 1080p25/30 über 1080i50/60 verlustfrei übertragen kann (Segmented Frames, Film-Mode-Deinterlacing). Auch Premiere HD sendet zu 95% effektiv in 1080p.
    1080p24 hätte - wie auf Bluray - den Vorteil, dass man Filme in Originalgeschwindigkeit abspielen kann. In den USA mag das sinnvoll erscheinen, hat man doch hier immer das Problem mit der ruckeligen Umrechnung auf 30 Bilder/s. Hierzulande kann man mit dem praktisch nicht auffallenden Speed-up von 24 auf 25 Bilder/s ganz gut leben.
    1080p ist (solange nicht 1080p50/60 gemeint ist) ein marktwirksamer Werbebegriff, technisch gesehen besteht gegenüber 1080i kein Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Direc TV will HDTV-Angebot in 1080p ausstrahlen

    Das andere blabla werde ich nicht kommentieren.

    Der satz betitelt deine argumenationen.
    Dein ewiges "ÖRR = schlecht, nutzlos und unnötig". Dein ewiges "ÖRR gleich unfähig in HD" in JEDEM Thread.

    Egal ob es um den ÖRR geht oder nicht.

    In der News muss nur "HDTV" stehen und JuergenII und 2 andere kommen dann an "der ÖRR ist unfähig".

    Aber das ist ja toll. Weil ihr das seit.
    Wenn "wir" in News ala "rtl2 mit busenop" und wir das kritisieren kommt "ihr" dann an und meckert rum warum wir doch den privatTV kritisieren blablabla.

    Jaja ihr die obergeilen diskutierer ohne fehler und macken :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Direc TV will HDTV-Angebot in 1080p ausstrahlen

    Sebastian2 jetzt bin ich aber enttäuscht, da hast Du Dich wieder mal sooo angestrengt mein blabla zu kommentieren und dann löscht Du alle Deine geistigen Ergüsse wieder und lässt diesen nichtssagenden Schrott übrig?

    Nun gut, der Welt und diesem Forum entgeht dadurch nichts. Allerdings scheint mir das was übrig blieb eher geistige Kapitulation zu sein, denn sinnvoller Inhalt!

    Starker Tobak auch, den Du über meine Meinung der ÖR hier wiedergibst. Vielleicht würde die Suchfunktion in diesem Forum Dir etwas auf die Sprünge helfen.

    Und zum Thema RTL II News und den restlichen privaten Sendern:

    Mich interessiert nicht was die so alles Senden. Wegen mir könnten die ausschließlich die Headlines der Bildzeitung mit Nacktmodellen in den Nachrichten bringen. Ich würde erst dann anfangen mir über die Gedanken zu machen, sollte ich auch hierfür ähnlich der ÖR mit direkten Zwangsabgaben konfrontiert werden.

    Denn ich nehme mir die Freiheit heraus nur die Programme und Sendungen zu sehen, die ich auch wirklich sehen will und da gehören im Regelfall weder die Privaten noch die ÖR dazu.

    Und zum Thema HD haben sich die ÖR nun wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. :rolleyes:

    Juergen
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Direc TV will HDTV-Angebot in 1080p ausstrahlen

    dieser nichts sagende schrott ist genau das richtige für deinen nichts sagenden schrott ;).
    Das nennt man auch "der klügere gibt nach".
    Ich habe diese sachen schon so oft kommentiert und es ist immer wieder dasselbe.

    Einsehen werdet ihr das sowieso nicht das es für einige hier nervig ist in jedem HDTV Thread zu lesen das der ÖRR doch so schlcht ist weil er es nicht gebacken kriegt.

    Deswegen habe ich mir nun einfach vorgenommen diesen nervigen dünschiss nicht mehr zu kommentieren. Vielleicht kann man dann ja irgendwann mal über HDTV diskutieren ohne das der ÖRR ins spiel kommt. :winken:
    Du legst mir doch aussagen in den mund die ich nie getätigt habe.
    Aber wenn du das machst ist das ok?

    aha man darf also nur sender kritisieren die man auch direkt bezahlt?

    Ich wüsste nicht wo ich das geschrieben haben sollte.

    Trotzdem könnt ihr noch 5000 HDTV Threads mit den sätzen "örr ist rückständig" usw. vollmüllen.
    An der roadmap werdet ihr NICHTS ändern können.
    Mehr als andere zu nerven bewirkt das nicht...

    Aber vielleicht seht ihr das ja auch noch ein.

    Und nun könnt ihr weiter machen mit dem bashing gegen den ÖRR.
    Ich bin hier nun weg.