1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dinner For One mit Störgeräuschen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannover1980, 1. Januar 2004.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo Forumsmitglieder,

    erstmal allen ein frohes neues Jahr. Mir ist gestern etwas merkwürdiges passiert. Ich habe Sylvester dieses Jahr ausnahmsweise bei meiner Familie verbracht. Wir wollten kurz vor Mitternacht um 23.40 Uhr auf NDR Niedersachsen "Dinner For One" ansehen. Nach etwa 10 Minuten wurde der Ton von anderen Geräuschen übderdeckt. Es hörte sich an wie Funksignale. Ab und zu konnte man auch Wortfetzen in deutscher Sprache heraushören?

    Frage an die Technikexperten. Wie kann so etwas passieren? Würde mich mal interessieren? Gibt es sowas wie digitalen Funk oder haben einfach die Lautsprecherboxen des Fernsehers ein CB-Funk-Signal "aufgeschnappt"?

    MfG

    Cord
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Ich kann das bestätigen, war bei mir genauso zu hören.
     
  3. AD1

    AD1 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Melle
    Ja, bei mir genauso, dachte auch an Funk,
    muss aber wohl schon mit übertragen worden sein.
     

Diese Seite empfehlen