1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dingsda"-Comeback: Firtz Egner blickt skeptisch auf Retro-Welle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Oktober 2018.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Meine Beobachtung ist eher dass immer weniger Kinder mit Bus und Bahn in die Schule fahren. Werden sie ja inzwischen zum größten Teil von ihren Helikopter Eltern mit ihren dicken Familienkutschen doch bis zur Schultüre gefahren und wieder abgeholt. Sehe ich jeden Tag wenn ich mit den Rad in die Arbeit fahre.

Ach so und was die Aussage Kinder sind dumm angeht. Wenn ich sehe was meine Nichte in der Schule lernen musste und was ich lernen musste, da hatten wir es noch leicht. Auch hatten wir nach der Schule mehr Freizeit als die Kinder heute. Ich kann mich nicht erinnern dass ich mit einen Terminkalender unterwegs war. Also von wegen Kinder wären heute dümmer als damals. Eher ist es so dass die Kinder heute nicht mehr soviel Möglichkeiten haben sich spielerisch auszupowern.

Hier ein Bericht dazu.

Ein Hirnforscher erklärt, was Kinder mehr als alles andere von ihren Eltern brauchen

Das Problem ist wohl eher heute nicht zu wenig Erziehung sondern zu viel Erziehung.

Und die Antiautoritäre Erziehung ist ja wohl eher in den 70er zu verorten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2018
    Kreisel gefällt das.
  2. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    "Firtz" Der erste Rechtschreibfehler direkt in der Überschrift .... Man merkt dass durch den gestrigen Feiertag heute sozusagen Montag ist ...

3. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Buchstabendreher beim Tippen kommen vor, das wird sicherlich jedem schon mal passiert sein (egal ob nun mit oder ohne "Tag zum Feiern zuvor"), ... was mich da eher wundert ist das ein so offensichtlicher Dreher im Wort, der es zu einem macht das es nicht gibt, anscheinend von keiner Rechtschreibkontrolle vor der Veröffentlichung abgefangen und korrigiert worden ist.